Tiefziehen von grossen Hauben

Danke für das Bild.
Hast du eine Temperatur geregelten Föhn ?
Reicht es einfach rein zu pusten um eine gleichmässige Verteilung der Warmluft zu erhalten oder hast du irgendwelche Schikanen eingebaut
 
Statt dem Lochblech geht auch eine stabilere Holzplatte mit einem zentralen 5er oder 10er Loch. Dafür hat dann der Formklotz 5mm Füßchen. Die Luft wird durch diesen 5mm Spalt zwischen Platte und Formklotz abgesaugt.

Ja geht auch, habe das so bei meiner Mini-Tiehziehvorrichtung für kleine Sachen (Servoabdeckungen etc.) gelöst. Die ist nur 10x10cm groß. Da leg ich mir als Material immer die Durchsichtige Folie von den Barbieverpackungen meiner Tochter auf Lager ;-)

mfG
 
Danke für das Bild.
Hast du eine Temperatur geregelten Föhn ?
Reicht es einfach rein zu pusten um eine gleichmässige Verteilung der Warmluft zu erhalten oder hast du irgendwelche Schikanen eingebaut
Habe einen temperaturgeregelten Fön, hier am Foto ist aber ein normaler 3-stufen Fön zu sehen, Geht genauso. Schikanen habe ich keine eingebaut. Haut alles recht einfach hin ohne viel Schnick-Schnack.

mfG
 
Danke dir recht herzlich
 

HaWo

User
Dr.Hitzler hat's Anfang der 80er wohl mit Grillkohle gemacht. Die Idee gefällt mir deswegen, weil man danach dann keine sperrige Vorrichtung rumstehen hat.
Er hat aber schon dazu geschrieben: Es geht wenn man's kann. Es hat wahrscheinlich also einige Übung gebraucht dafür.
 
Lach nach dem Kabinen Haube ziehen gleich zur Belohnung grillen hat doch auch was
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten