Tips zur Elektrifizierung einer alten DG200, bitte!

mikesch

User
Unsichtbar

Unsichtbar

Hi WWOLF,

ich habe da noch ein Vorgängermodell. Einfach mal bei TORCMAN anrufen, welche Version auf Deinen Motor paßt. Foto bringt nix, da meine Verlängerung in einem Kult verbaut ist und man von außen nix sieht.

Gruß Mikesch
 

wwolf

User
Danke Mikesch, angefragt habe ich schon. Nach Pfingsten wird telefoniert.
Von allen Lösungsvorschlägen scheint der erstmal der realistischste zu sein!
Und Einbaubilder habe ich auf deren Seite dann auch noch gefunden.:D
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Hi Elektrifizierer,

ich habe in einem engen Rumpf die (Motor-)Verlängerung von TORCMAN installiert. Sieht quasi aus wie eine Fadenspule durch die eine lange Achse durchläuft. Wird hinten direkt auf den Motor aufgeschraubt und vorne an den kleinen Motorspant. Vorne ist ein Lager für die Motorwelle enthalten, damit die nicht eiert. Funktioniert super. Schau mal im Netz!

Gruß aus Ulm
Mikesch



so mache ich das ja auch immer und es gibt diese in verschiedenen Versionen sogar für den 280er.




Aber hier würde ich auf FES setzen.
- man kann die Dame dann auch mal ohne LS fliegen lassen.

http://shop.torcman.de/FES-Ex

ist auch bei Hepf erhältlich

http://shop.hepf.com/Elektro-Motore...trieb-von-TORCMAN-FES-Ex-430-Z-80::13979.html



Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

wwolf

User
Danke Andreas!
Hast Du auch nen torcman-Motor genommen oder "nur" die Kit-Lösung und dann nen Motor Deiner Wahl?
Die fräsen übrigens auch Spanten in Form + Größe nach Wunsch des Bestellers.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Nein ich fliege scale nur scale ;)
Aber ich hatte für Torcman vor 10Jahren mal eine Vorrichtung gebaut
und ein paar Verlängerungen für 280 bzw 430er gemacht
weil es bei mir nur so montierbar war.

Und auf der Seglermesse Schwabmünchen und in Friedrichshafen
habe ich mir ihre neuen Systeme genauestens zeigen lassen.
- - > siehe bebilderte Magazinberichte. ;)


Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten