Servus Nobby,
das weiß ich doch. Es ging nur darum, zu zeigen, dass es möglich ist, eine ASG32 auch wie eine ASG32 aussehen zu lassen.
Selbst die kleine
DG 1001 von flyaround hat diesen Bügel. Und die nun schon ich weiß nicht wieviel Jahrzehnte alten DG 1000 mit etwa 370cm Spannweite, gab es mit klassischen Sandwich-Flügel wie heute noch in Schalenbauweise, machen es vor, das es geht! Man muss halt wollen.
Servus Wilgafan,
Tja, leider wird es im Modellsegelflug immer Oberflächlicher. Wenn man wichtige, optische Elemente, die ein bestimmtes Flugzeugmuster nun mal ausmachen, und zur zweifelsfreien Erkennung dienen, weg lässt, hat es mit dem gewählten Vorbild nichts mehr zu tun. Ein aufgeklebter Mercedes- Stern macht aus einem Kia immer noch keinen Mercedes. So ist's halt. Oder klebt man neuerdingst auf einen F3B- Besenstiel ein Schempp-Hirth Logo nebst Du- Schriftzug und betitelt selbiges Modell dann auch noch so? Nein. Eben.
Aber gut, wenn sich genug damit zufrieden geben und es einen Absatzmarkt gibt, soll es ja recht sein. Werden ja im Moment auch gerade genug ASW 28 mit Wölbklappen angeboten, was mindestens genauso frevelhaft ist.
Und auch das sieht dem
Original nur aus 10m Entfernung einen Hauch von ähnlich. Man beachte die Form und Befestigung des hinteren Instrumentenpilz.
Nunja, das ist für mich kein Argument. Denn bei meinem
Segelflugmodellen muss ich den Akku, ausreichenende Kapazität vorausgesetzt, nie wechseln. Ach so, ich vergaß: Ich betreibe ja auch Segelflug, und nicht Jet- oder Motorflug
. Aber das hatten wir ja an anderer Stelle bereits ausgiebig
diskutiert .
...kannst ja in schwarz, oder was auch immer, fluten. Ich sag' nur "Black edition"
. Zudem, wie unschwer zu erkennen, fehl bei der gezeigten ASG32 die Cockpitwanne
.
Ich finde es eben sehr schade, wie hier das Konzept ASG 32 von Tomahawk ungesetzt wurde. Was aber die grundsätzlich gute Fertigungsqualität, wie auch die Flugeigenschaften nicht mindert