DUO DISCUS carbon 4,44 m von Tomahawk

Pauline

User
Hallo in die Runde,
hat schon jemand einen Duo mit Einziehfahrwerk (FES) ausgerüste?
Wenn ja, was habt ihr für ein Fahrwerk benutzt?

Gruß
Pauline
 

Mafi

User
Hallo Pauline,
ich bekomme meinen DuoDiscus demnächst mit nem eingebauten Fahrwerk von Plot&Fly
EZFW CFK-Pro gedämpft. Sobald der Flieger da ist werd ich mal ein Bild einstellen.
Gruß
Martin
 

Pauline

User
Hallo Pauline,
ich bekomme meinen DuoDiscus demnächst mit nem eingebauten Fahrwerk von Plot&Fly
EZFW CFK-Pro gedämpft. Sobald der Flieger da ist werd ich mal ein Bild einstellen.
Gruß
Martin
Hallo Martin,
baust du deinen Duo mit FES?

Gruß
Pauline
 

Mafi

User
Hallo Pauline,
habe mich von Herrn Reisenauer beraten lassen.
Über sein Antriebssetup wurde hier schon viel berichtet. (er hat mich bisher immer sehr gut beraten - du muss halt
bei ihm anrufen)

Mein Setup sieht so aus:
- Leopard LC5065 14pol 380KV (390) Spezial 0,2mm Welle 6mm mit Glider-Adapter
- SunriseModel ICE 100A 7,4V
- Lifepo4 Akku 6,4v 1300mah als Stützacke
- 18x8,5 GM SCALE / Reisenauer CFK Prop - weiss
- GFK-Spant 44 mm für Edition 4-Plus
- CFK-Scale-Spinner 42/6 mm, 27,6mm MITTELTEIL mit Versatz, Schambeck Luftsport

Mal schauen wie damit der Flieger geht...

Auf Bodenstartfähigkeit habe ich verzichtet, da ich nen Hang vor der Haustüre habe und somit das
Starten sehr einfach ist.
Interessant ist auch die Option eines Jet Klappimpellers - das ist sehr komfortabel, sofort einsatzbereit, Bodenstartfähig
- aber auch ne andere Preisklasse und man muss das mögen.

Hast Du Deinen Duo Discus schon. Wie sehen Deine Planungen aus.

Gruß
Martin
 
So mein Duo ist auch bald flugbereit. Die Aussenruder sind auch angelenkt. Befeuert wird der Duo mit einer Jetec-80 an 10S. Bin gespannt….
 

Anhänge

  • IMG_0951.jpeg
    IMG_0951.jpeg
    379,3 KB · Aufrufe: 444
  • IMG_0945.jpeg
    IMG_0945.jpeg
    273,6 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_0947.jpeg
    IMG_0947.jpeg
    552,1 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_0931.jpeg
    IMG_0931.jpeg
    414,2 KB · Aufrufe: 470

gufi

User
Dieser Duo bekommt Blitzer an der Nasenleiste und am Seitenleitwerk von Unilight.
Ist das nicht schade um die Aerodynamik?? Warum rechnet man erst den Flügel und baut aufwändig Formen um das Ergebnis genauestens umzusetzen, wenn man dann die Nasenleiste so umgestaltet???
Mich würde interessieren, was die Aerodynamiker dazu sagen? Also die Leute die auf der Höhe der Zeit solche Flügel berechnen und uns damit viel Freude machen???
Der Duo gefällt mir ja wirklich gut, deshalb habe ich hier mitgelesen.
Viele Grüße
Christoph
 
Zitiere mal den Klassiker aerodesign.de „Bitte nehmt das ernst: Die Endleiste ist das zweitwichtigste am Profil nach der Nasenleiste!“ Aerodynamisch könnte man das modifizierte Modell mit einem 6 Zylinder Sternmotor in der Nase weiter aufwerten 😉
Mein Vorschlag wäre, die Blitzer wieder auszubauen und die Nasenleiste danach in den Originalzustand zu bringen. Da es nur punktuelle Fehlstellen sind, müsste man den originalen Profilverlauf recht gut wiederherstellen können.
 
Ich heule bereits bei kleinen Dellen in meinen Schalentieren ....

Über ein paar Bilder vom "Blitzer-Duo" im Einsatz würde ich mich trotzdem freuen.
 
Hallo
zitat:
Zitiere mal den Klassiker aerodesign.de „Bitte nehmt das ernst: Die Endleiste ist das zweitwichtigste am Profil nach der Nasenleiste!“ Aerodynamisch könnte man das modifizierte Modell mit einem 6 Zylinder Sternmotor in der Nase weiter aufwerten 😉
Mein Vorschlag wäre, die Blitzer wieder auszubauen und die Nasenleiste danach in den Originalzustand zu bringen. Da es nur punktuelle Fehlstellen sind, müsste man den originalen Profilverlauf recht gut wiederherstellen können.

ich würde sagen wenn der Besitzer des Duos Blitzer haben will dann soll es auch so sein !!!! 😉
egal welche Aerodynamischen auswirkungen es hat 👍
manche sagen : schon ein FES Antrieb macht die Aero 😱kaputt
gruß
Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten