edf-mike
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Gewicht ist der Schlüssel
Gewicht ist der Schlüssel
Hallo an alle muss hier glaube ich noch was dazu schreiben . Meine aktuellen Vipers sind zum 3D-fliegen so leicht wie möglich gebaut . Keine Holzteile verbaut , Empfänger sitzt oberhalb der Fläche im Rumpf , Kabel genau auf Länge , leichter Regler YGE60 , Servos A3010 nur 8g. Abfluggewicht unter 900g mit 3s/2800mah . Das 3D-fliegen sieht sehr einfach aus ist aber extrem schwierig und verlangt viel Übung . Der größte Vorteil der 3s-Viper liegt vor allem bei Start und Landung weil sie sehr langsam geflogen werden kann . Trotzdem fliegt sie noch schnell genug zum herumbolzen und macht einfach nur Spaß. Zum normalen fliegen würde ich einen 3s/3000-4000mah empfehlen so das man auf min. 1000gr kommt . Was noch wichtig ist sind die Löcher in den Griffmulden ,dadurch hat man beim Start etwas mehr Schub und die Schubachse stimmt . Antrieb ist glaube ich ein 2w16 oder 2w15. Der Oli kann ja mal nachsehen was er mir verkauft hat und es dann allen verraten .
Gewicht ist der Schlüssel
Hallo an alle muss hier glaube ich noch was dazu schreiben . Meine aktuellen Vipers sind zum 3D-fliegen so leicht wie möglich gebaut . Keine Holzteile verbaut , Empfänger sitzt oberhalb der Fläche im Rumpf , Kabel genau auf Länge , leichter Regler YGE60 , Servos A3010 nur 8g. Abfluggewicht unter 900g mit 3s/2800mah . Das 3D-fliegen sieht sehr einfach aus ist aber extrem schwierig und verlangt viel Übung . Der größte Vorteil der 3s-Viper liegt vor allem bei Start und Landung weil sie sehr langsam geflogen werden kann . Trotzdem fliegt sie noch schnell genug zum herumbolzen und macht einfach nur Spaß. Zum normalen fliegen würde ich einen 3s/3000-4000mah empfehlen so das man auf min. 1000gr kommt . Was noch wichtig ist sind die Löcher in den Griffmulden ,dadurch hat man beim Start etwas mehr Schub und die Schubachse stimmt . Antrieb ist glaube ich ein 2w16 oder 2w15. Der Oli kann ja mal nachsehen was er mir verkauft hat und es dann allen verraten .