Der Abtrieb oder die sythetische Thermik
Der Abtrieb oder die sythetische Thermik
Optional besteht auch die Möglichkeit diese Fox mit einem nahezu
unsichtbaren Antrieb auszurüsten, so ist man wie schon beschrieben
in der Ebene weitestgehend unabhängig, wenn einmal keine
Schleppmaschine oder kein Schleppilot zur Verfügung steht:
Der Motor mit Fernwelle wird mit allen erforderlichen Teilen geliefert und muss nur mehr
richtig zusammen gestellt werden
Als erstes wird der Stellring entfernt, die Madenschraube vorher
mit einem Lötkolben erwärmt, damit sie sich lösen lässt
und die einzelnen Teile in der richtigen Reihenfolge aufgesteckt
Das verlängerte Achslager mit demMotor verschraubt
( ein wenig Schraubensicherungslack schadet da nicht,
und dann der Stellring wieder auf der Achse fixiert
Dann werden die Einschlagmuttern in den kleineren Spant
gepresst und zusammen mit dem größeren Spant mit dem Motor verschraubt,
Die Spanten sind nicht symmetrisch und sind mit einem Pfeil versehen
der nach unten gerichtet sein sollte.
Damit wäre die Vorbereitung abgeschlossen , als nächstes folgt die
Anpassung der Antriebseinheit an den Rumpf.
Als Regler ist ein 60 A Regler gefordert, ich hatte noch einen
85 A Regler von Pichler im Fundus liegen, der hier verbaut wird.
Diese Regler arbeiten sehr gut , hab davon einen im HAI 2 verbaut der
nunmehr schon die ganze Saison ohne Probleme funktioniert
LG
Norbert
Der Abtrieb oder die sythetische Thermik
Optional besteht auch die Möglichkeit diese Fox mit einem nahezu
unsichtbaren Antrieb auszurüsten, so ist man wie schon beschrieben
in der Ebene weitestgehend unabhängig, wenn einmal keine
Schleppmaschine oder kein Schleppilot zur Verfügung steht:
Der Motor mit Fernwelle wird mit allen erforderlichen Teilen geliefert und muss nur mehr
richtig zusammen gestellt werden
Als erstes wird der Stellring entfernt, die Madenschraube vorher
mit einem Lötkolben erwärmt, damit sie sich lösen lässt
und die einzelnen Teile in der richtigen Reihenfolge aufgesteckt
Das verlängerte Achslager mit demMotor verschraubt
( ein wenig Schraubensicherungslack schadet da nicht,
und dann der Stellring wieder auf der Achse fixiert
Dann werden die Einschlagmuttern in den kleineren Spant
gepresst und zusammen mit dem größeren Spant mit dem Motor verschraubt,
Die Spanten sind nicht symmetrisch und sind mit einem Pfeil versehen
der nach unten gerichtet sein sollte.
Damit wäre die Vorbereitung abgeschlossen , als nächstes folgt die
Anpassung der Antriebseinheit an den Rumpf.
Als Regler ist ein 60 A Regler gefordert, ich hatte noch einen
85 A Regler von Pichler im Fundus liegen, der hier verbaut wird.
Diese Regler arbeiten sehr gut , hab davon einen im HAI 2 verbaut der
nunmehr schon die ganze Saison ohne Probleme funktioniert
LG
Norbert