TP820CD

Wenn er beide Akkus voll lädt, sind sie sowieso synchron, also voll.

Guten Morgen Milan und Gerd,gut gefrühstückt ; Spaß muss sein ;)
waren aber keine 8 Tage nur 1 Tag ;)

An alle:
was ist den nun der Vorteil des Sync. Modus? Weil die Überlegung schwankt zwischen dem TP820CD und Hyperion 720 Super Duo 3

Benötige z.b. 8s als Antrieb, habe dafür 2x 4s, lade die dann also getrennt an 2 Ausgängen und schalte die nach Ende der Ladung seriell zusammen. Gibts da Probleme?
Oder sollte man sie lieber seriell an einem 8S Ausgang laden?
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Test zum EOS-720-SDUO3: http://www.elektromodellflug.de/eos_720i_sduo3.html

Synchon-Modus: Mmmmmmh, ich kenne keine wirklichen Vorteile außer, dass immer beide
Packs synchron (zeitgleich) voll wären und die Einstellerei am zweiten Ausgang entfällt.
Das gleiche Ladeergebnis erhälst Du aber auch ohne die Synchon-Kopplung!
Beide Lipos werden voll und sind exakt genauso balanciert!

Die Akkus wären ja die dieselben ob nun getrennt oder synchon geladen -> es gibt keinerlei Probleme!

Sagen wir es mal so: Ich täte die Entscheidung davon NICHT abhängig machen!
 
Hallo Gerd

Danke. Das erleichtert die Entscheidung etwas.
Vielleicht warte ich auch noch etwas, kann ja sein das Hyperion noch einen 2x 8s Li Lader bringt, mit eben dem Sync.Modus (wenn ich den wirklich brauche?)
 

milu

User
... einen Tage später ...:cool:

:DHi Burki, so ist das wenn jemand ein Tag zum Schlafen und Frühstücken braucht ... ;):p:D

OT!
So kann ich es nicht lassen:cry: Mail 22:30 angekommen - geantwortet nächsten Morgen um 11:00, ist ein Tag (kalendarisch) aber für mich sind es nur ca. 12 Stunden und die brauche ich für Zähne putzen, Schlafen und Früstücken...
Ist gut, will mich nicht ärgern, ich gehe fliegen:)

Grüße
Milan
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Monaten ? .... ich fliege bei jedem guten Wetter, so auch gestern:cool:
Äh, ich auch - nur die Betonung ist mir wichtig (Fett von mir) und hier oben bist echt am A... gekniffen zur Zeit!:rolleyes::D

Milan - nicht ärgern, einfach mal auf die Smilies achten, welcher "tierische" ernst dahinter steht!:p;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten