Traxxas UDR Differential

Schönen guten Tag,
seit drei Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Traxxas Unlimited Desert Racers. Nun hat sich gleich zu Anfang das Differential -das Tellerrad- vorne verabschiedet.

Natürlich könnte ich jetzt Traxxas anheulen und um Ersatz bitten... Das verschiebt mein Problem dann aber nur um die Wartezeit auf das Ersatzteil und die nächsten zwei Akkuladungen.

Hatte jemand schon das gleiche Problem und hat bessere Teile als die originalen gefunden.
 

Anhänge

  • IMG_20231213_114913.jpg
    IMG_20231213_114913.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 62
Hab ne Lösung von GPM gefunden. Teller- und Kegelrad- aus gehärtetem Stahl. Bin gespannt was die nächst-schwächste Stelle wird.
 
Ja...die hab ich auch im Verdacht. Die einwirkenden Kräfte scheinen riesig zu sein. Nach und nach wird alles was kaputt geht durch besseres ersetzt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten