Tucano Baubericht

BOLEC

User
Hallo Leute,
nach einer kleinen Pause geht es weiter...
Die Tragflächen habe ich bereits mit 1,5 mm Balsa beplankt. Fixiert habe ich die Brettchen mit UHU Por und geklebt mit Ponal Express. Hält bombig. Jetzt mache ich mich an die Leisten ran.

P1020695.JPG

Gruss, Peter
 

H.F

User
ich fliege seit mitte sommer die kleine tucano mit ca 70cm spannweite, im nachhinein darf ich sagen das ich gleich die 100cm tuc kaufen sollen hätte, fliegt sehr schön!
 

Anhänge

  • 4.11.07 2 010.jpg
    4.11.07 2 010.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 24
  • 4.11.07 2 011.jpg
    4.11.07 2 011.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 30

H.F

User
..der nasenspannt ist nicht mehr original, musste ein wenig kürzen und neuen erstellen damit ich einen hacker der 20iger serie verbauen konnte ohne kopflastig zu werden..
 

BOLEC

User
So, die Fläche ist fast fertig

P1020703.JPG

P1020704.JPG

@HF: Hoffentlich wird meiener auch schön. Ja 70 cm wären mir persönlich auch zu klein,

Gruss. Peter
 

Anhänge

  • P1020700.JPG
    P1020700.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 24
  • P1020701.JPG
    P1020701.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 26
  • P1020697.JPG
    P1020697.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 28
Hi,
wieso hast Du die Kanäle für die Wervokabel nicht schon vor dem beplanken geschnitten???
 

BOLEC

User
@Schneewittchen:
Hätte ich machen können. Ich war aber mir da noch nicht sicher ob ich eine Torsionsanlenkung machen sollte, oder 2 Servos. Ich habe mich dann für die Servos entschieden. Der Kanal wird ja wieder mit Balsa zugeklebt und man wird nichts mehr sehen.
 

BOLEC

User
So,
der Rohbau ist fast fertig. Es fehlen noch diverse Kleinigkeiten, und die halten ja einen am meißten auf.
Bin noch auf der Suche nach jemanden, der mit die Kabinenhaube tiefziehen kann.

P1020706.JPG
 

BOLEC

User
Tipp an die RC- Network-Moderatoren:
wie wäre es denn mit einem neuen Unterforum Namens "Eigenkonstruktionen" oder "Flugzeugselbstbau" oder Ähnliches?
Das würde sicherlich vielen Usern gefallen, mir natürlich auch :)

Eigenkonstruktionen und ModellBAU sollten wieder eine größere Rolle spielen im Angesicht der China-ARF-Invasion.

Meine Meinung am Rande...
 

BOLEC

User
Hallo Leute,
nach den Feiertagen geht es wieder langsam voran...
Hier arbeite ich gerade an der Flächenbefestigung. Festgeschraubt wird die Fläche mit M6 Kunststoffschrauben am Rumpf.

P1020708.JPG

P1020710.JPG
 

TiPi

User
geht's weiter

geht's weiter

Hallo Peter,

wie ist denn der Stand der Dinge bei der Tucano. Hast ja lange nix mehr hier reingestellt. Die Bilder bis jetzt sehen super aus.

Gruß aus Berlin,
Thomas
 

BOLEC

User
Ich war mal wieder fleißig. Den Flieger habe ich schon fast fertig bespannt. Die Folie ist von Oracover und läßt sich super bearbeiten. Grundfarbe ist Schwarz und Gelb mir paar bunten Elementen. Hoffentlich wird er nicht zu schwer am Himmel zu erkennen sein :)

P1020713.JPG

P1020714.JPG

P1020715.JPG

P1020716.JPG
 

BOLEC

User
Hallo,
laaaaangsam geht es weiter voran. Hatte letzter Zeit echt keine Lust um weiterzubasteln. Es fehlen Kleinigkeiten, und die Kabinenhaube.
Ein Frage habe ich: wo GENAU liegt der Schwerpunkt? Ca. 1/3 der Fläche, ich möchte es aber genauer wissen. Skizze befindet sich ja hier im Bericht.
Danke!
 

BOLEC

User
Hallo Leute,

ich habe keine Lust mehr. Das Modell wird demnähst bei Ebay versteigert. Wer Interesse hat, bitte melden.
Würde auch gegen ein anderes (gerne auch Trainer) tauschen.

Er befindet sich bereits in der RCN-Börse.

Mfg, Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten