Lach nicht, aber ich hatte schon daran gedacht auf Molsyn 60 zu wechseln. Du schreibst dermaßen überzeugt von der Brühe, dass ich neugierig geworden bin. Leider schreibt Glissol, auch in der neuen Version, nicht die Viskosität dazu.
Ja einen gebrömerten 160FX hätte ich schon gerne. Ich hatte deshalb auch schon Kontakt mit den Herren. Daher hatte ich den Tipp mit der A3 Kerze und der Engel Latte. Auch die "Drehzahlvorgeben" mit dieser Latte schafft meiner locker. Was die Latte wiegt kann ich Die noch nicht sagen. Wir hatten es schon einmal von dem Thema, und ich habe deshalb einen nicht ganz so leichten Alu-Spinner drauf.
Das mit der zweiten Kopfdichtung haben mir Leute empfohlen, die den Motor schon länger in Betrieb haben (keine bekannten Leute der Szene). Hauptgrund war ein weicherer Lauf und eine niedrigere Betriebstemp. Wenn ich so darüber nachdenke was man alles bei so einem kleinen Motor falsch machen kann, und ich eigentlich überhaupt nicht weiß wie die den OS betrieben haben, so...
Noch zur Hintergrundinfo. Der Motor kommt aus dem USA (eBay), bzw. ist eine US Version. Soweit ich gehört habe, hat OS mal die Steuerzeiten am 160FX geändert. Von der Leistung die meiner abgibt vermute ich das ich so einen "geänderten" habe.
Wie Du sicher schon gemerkt hast, bin ich sehr experimentierfreudig. Mit Technik kann man mich halt hinter jedem Ofen vorlocken. D.h. sobald mein Glissol leer ist, werde ich mal auf Molsyn und nur eine Kopfdichtung wechseln. Ich höre meine Kollegen schon wieder schreien, ich solle mehr fliegen und nicht so viel schrauben, aber ohne diesen „Vortrieb“ würde wir Menschen heute in der Höhle leben.
Patrick