nachdem ich auf der nürnberger spielwarenmesse den nachbau
des 3920 "shortpyro" als neuheit "pyro 650" bewundern durfte, hier mal wieder ein umgebauter 700er pyro.
war ein aktueller nagelneuer.
was auffällt: die "kontronikschlinge
" gibt es immer noch.
die welle ist aber inzwischen (sinnvoller weise!) nicht mehr über die volle länge angeschliffen!
auch die drahtdurchführung am statorträger ist sauber entgratet und alle schrauben waren gesichert.
gutes werkzeug ist also bei der demontage definitiv pflicht, sonst gehts ins auge.
die
neuwicklung
ist ein 5+5 D in 1,5.
in orignial 1,06 hätte es wohl verdammt leer ausgesehen.
allerdings wiegt der mit dem dicken draht 425g im gegensatz zur dünndrahtwicklung mit 395g.
sind aber 30g aktiver kupfer.......(wie beim b.e.
)
die drehzahlerhöhung auf ca. 580 war gewünscht,
mal sehen, wie sichs ausgeht.
auf jeden fall kann man das so zum speeden mit 12S oder mit 10S für normal oder mit noch weniger "S" für einen ruhigen flugzeitoptimierten
stil einsetzen und hat so ein verdammt leichtes setup.
btw. kann man im tdr das ritzel auch
so montieren.
das ritzel übernimmt dabei die aufgabe des stellringes gleich mit und der zusätzliche flexbereich des stellringes fällt weg.
so bleibt das gegenlager verzichtbar, wenn man es nicht übertreibt.