Guten Morgen!
Bin mom. etwas sprachlos und wäre über Eure Meinung hierzu sehr dankbar!
Am 04.10.17 kontaktierte ich Herrn X vom unabhängigen Turbinenservice.
Nach kurzer Beschreibung meiner Probleme (Turbine läuft nicht mehr an), sollte ich die Turbine zu ihm senden.
Dies geschah dann auch am 05.10.17.
5 Tage später wurde mir der Erhalt der Turbine bestätigt und sofort darauf hingewiesen, dass der Service mind. 8 Wochen dauert. :-( (warum wurde im Vorgespräch nichts erwähnt???)
Nun gut... erstmal akzeptiert.
Nach 3 Wochen wollte ich meine Turbine dann doch wieder zurück und bat Herrn X um Rücksendung.
Herr X antwortete per Mail und behauptet nun, dass er die Turbine schon zerlegt hätte und ich diesen Aufwand zahlen müsste.
Da laut Herrn X die Turbine schon zerlegt wurde, habe ich dann natürlich gebeten die Reparatur durchzuführen.
Am selben Abend kam dann nochmal eine Mail von Ihm, in der er schreibt dass er die Turbinen nun wieder zusammengesetzt habe (ohne Reparatur).
Angehängt war eine "Vorkassenrechnung" über 110,00 Euro.
Er verlangt nun 110,00 Euro für nichts... und ich sehe nicht ein, diesen Betrag zu zahlen.
Wie seht Ihr das?
Bin mom. etwas sprachlos und wäre über Eure Meinung hierzu sehr dankbar!
Am 04.10.17 kontaktierte ich Herrn X vom unabhängigen Turbinenservice.
Nach kurzer Beschreibung meiner Probleme (Turbine läuft nicht mehr an), sollte ich die Turbine zu ihm senden.
Dies geschah dann auch am 05.10.17.
5 Tage später wurde mir der Erhalt der Turbine bestätigt und sofort darauf hingewiesen, dass der Service mind. 8 Wochen dauert. :-( (warum wurde im Vorgespräch nichts erwähnt???)
Nun gut... erstmal akzeptiert.
Nach 3 Wochen wollte ich meine Turbine dann doch wieder zurück und bat Herrn X um Rücksendung.
Herr X antwortete per Mail und behauptet nun, dass er die Turbine schon zerlegt hätte und ich diesen Aufwand zahlen müsste.
Da laut Herrn X die Turbine schon zerlegt wurde, habe ich dann natürlich gebeten die Reparatur durchzuführen.
Am selben Abend kam dann nochmal eine Mail von Ihm, in der er schreibt dass er die Turbinen nun wieder zusammengesetzt habe (ohne Reparatur).
Angehängt war eine "Vorkassenrechnung" über 110,00 Euro.
Er verlangt nun 110,00 Euro für nichts... und ich sehe nicht ein, diesen Betrag zu zahlen.
Wie seht Ihr das?