Turbinenservice mal anders... ich bitte um Eure Meinung!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde da nichts verzwicktes.
Du hast storniert, er hat zusammengebaut, dann hast Du doch wieder beauftragt, leider ist die Arbeit schon angefallen. Nicht jeder schaut in der Werkstatt während der Arbeit auf jede reinkommende Mail.

Bezahl es und steh dazu, dass Du mit Deinem hin und her das ganze durchaus eigenständig produziert hast.


Ich habe storniert, richtig. Aber darauf hin fährt er noch am selben Tag in die Werkstatt und baut meine Turbine wieder zusammen? Und das noch innerhalb seines Betriebsurlaubes???
Also so blauäugig kannst Du doch nicht sein...

P.S. Hab's bezahlt.
 

Steffen

User
Ich habe storniert, richtig. Aber darauf hin fährt er noch am selben Tag in die Werkstatt und baut meine Turbine wieder zusammen? Und das noch innerhalb seines Betriebsurlaubes???
Also so blauäugig kannst Du doch nicht sein...
ich kenne jede Menge Leute, die zwar nominell Betriebsurlaub haben, aber trotzdem arbeiten und dann tun sie das tatsächlich auch an dem Tag, an dem du eine Mail schreibst.

Aber vielleicht führt ja Deine pampige Art genau zu dem Ergebnis. Es gibt halt manche Kunden, auf die man gerne verzichtet...

Sicherlich auch manche Händler, aber was soll's
 

Eisvogel

User
ich kenne jede Menge Leute, die zwar nominell Betriebsurlaub haben, aber trotzdem arbeiten und dann tun sie das tatsächlich auch an dem Tag, an dem du eine Mail schreibst.

Aber vielleicht führt ja Deine pampige Art genau zu dem Ergebnis. Es gibt halt manche Kunden, auf die man gerne verzichtet...

Sicherlich auch manche Händler, aber was soll's

Also ich kann an der geposteten Konversation mit X keine pampigen Kommentare von Courthes finden. Dafür aber ein höchst seltsames Geschäftsgebaren von Herrn X.
Rechtlich kann man da wohl wenig ausrichten, selbst bei einem Erfolg stünde der (Kosten)aufwand in keinem Verhältnis zum Schaden.

Vielleicht ist das aber die Geschäftsidee des Herrn X. Nix machen, liegen lassen bis der Kunde das Teil zurückverlangt und dann für nicht erbrachte Leistung abkassieren. Könnte sehr lukrativ werden, mit dem Wissen daß keiner wegen 100 € nen langwierigen Klageweg gehen wird :eek:
 
Dem Schriftverkehr ist doch eindeutig zu entnehmen, dass Herr X den Vorgang mit Absicht eskaliert hat. Es war mehr als naheliegend anzunehmen, dass der Kunde nun in der Kenntnis der (vermeintlich) bereits begonnenen Reparatur von der vorzeitigen Rücksendung absieht. Selten von so einer sinnlose Aktion gehört. Rechtlich vermutlich einwandfrei (Stefans Argumentation ist stimmig), aber trotzdem daneben.

Stefan
 

Steffen

User
Also ich kann an der geposteten Konversation mit X keine pampigen Kommentare von Courthes finden.
Ich meinte auch nicht den Austausch, sondern den Kommentar mit der blauäugigkeit.
Hier nach Meinungen fragen, und die Meinungen die einem nicht gefallen so abbügeln ist schlicht und einfach pampig, um noch das ganze freundlich zu bezeichnen.
 
so langsam bekomme ich lust, einen testballon zu fahren:D.
eine sachverständig begleitet präparierte bine und einen passenden alias als testkunde, das läßt sich schon arrangieren;).
 
so langsam bekomme ich lust, einen testballon zu fahren:D.
eine sachverständig begleitet präparierte bine und einen passenden alias als testkunde, das läßt sich schon arrangieren;).

Hallo Steinix,

wäre interessant, denn seit ein paar Tagen bekomme ich private Nachrichten, in denen der betroffene Laden mit Namen erwähnt wird.
D. h. obwohl ich keine Namen erwähnt habe, wissen sehr viele über wen hier gesprochen wird und erzählen mir ähnliche Vorfälle.

Letztendlich ist es egal. Ich habe die RG bezahlt und warte nun auf meine Bine.

@Steffen: Ich bitte vielmals um Entschuldigung!
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Das werte ich als Schlusswort.
Natürlich kann ich auch recherchieren und komme mit den den wenigen Fakten auch zu einem Ergebnis, ohne Jetflieger zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten