Turbinenservice mal anders...Klarstellung vom Reparateur

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Herr X

User
Liebe RC-N User, liebe Mitleser,

da eine „erneute“ Anmeldung im RC-Network bis heute für mich als Unternehmen nicht möglich war, möchte ich als beteiligter Herr X zu dem Thema „Turbinenservice mal anders….“ und zu den veröffentlichten Beiträgen gestartet durch User "Courthes", heute gerne Stellung nehmen:

Bei Erhalt der Turbine wurde der Kunde sofort unterrichtet, dass er bedingt der Auftragslage mit einer Durchlaufzeit von ca. 6 – 8 Wochen rechnen muss. Da der Kunde damit nicht zufrieden war, wurde ihm angeboten, die Turbine wieder zurück zu schicken.
Der Kunde bestätigte, dass er die Lieferzeit akzeptiert und die Turbine wurde ausgepackt und in den Arbeitsprozess eingesteuert, bevor es in die eigentliche Befundung geht. Da uns sehr daran gelegen ist, trotz voll ausgelasteter Werkstatt, die Turbinen so schnell wie möglich zu reparieren und wieder an den Kunden zurück zu schicken, hatten wir in der Zwischenzeit mit einer Teildemontage begonnen.

Nach 23 Tagen erreichte uns früh morgens die Nachricht, dass die Turbine zurück geschickt werden soll. Daraufhin wurde dem Kunden bestätigt, dass an der Turbine bereits gearbeitet wurde, und für die getätigten Arbeitsschritte und für den Rückversand Kosten anfallen und eine Rechnung hierfür geschickt wird.
Wir haben den Wunsch des Kunden akzeptiert, und die Turbine sofort wieder zusammengebaut und versandfertig gemacht. Da wir den ganzen Tag nicht mehr im Büro waren, erhielten wir die Nachricht, dass die Reparatur doch durchgeführt werden soll, leider zu spät.

Grundsätzlich pflegen wir einen guten Kontakt zu unseren Kunden und sind bestrebt auf alle Fragen telefonisch und schriftlich zu antworten sowie einen schnellen und guten Service zu bieten.

Wir möchten klarstellen, dass nicht der komplette Schriftverkehr korrekt dargestellt wurde, wie vom Kunden bestätigt. Aus bestimmten Gründen hat der Kunde auch nicht erwähnt, dass er die Rechnung nicht komplett zahlen wollte, und wenn nicht auf seine Forderung eingegangen werden würde, würde er diesen Vorfall in den sozialen Medien zu meinem geschäftlichen Nachteil veröffentlichen.

Der Kunde hier mit User Name „Courthes“, erwartet eine faire Behandlung, greift aber zu solchen erpresserischen Maßnahmen.

Leider wird dieses Forum gerne von einigen Usern genutzt, um Firmen in Misskredit zu bringen, obwohl der Beitrag sofort entfernt werden müsste. So wie in diesem Fall. Ein Schlusswort vom Moderator wurde am 07.11. gesprochen, aber das Thema ist immer noch einsehbar!


Mit freundlichen Grüßen, Herr X, (alias Uwe) aus dem ja bekannten Unternehmen
 

Eisvogel

User
Liebe RC-N User, liebe Mitleser,

da eine „erneute“ Anmeldung im RC-Network bis heute für mich als Unternehmen nicht möglich war, möchte ich als beteiligter Herr X zu dem Thema „Turbinenservice mal anders….“ und zu den veröffentlichten Beiträgen gestartet durch User "Courthes", heute gerne Stellung nehmen:

Bei Erhalt der Turbine wurde der Kunde sofort unterrichtet, dass er bedingt der Auftragslage mit einer Durchlaufzeit von ca. 6 – 8 Wochen rechnen muss. Da der Kunde damit nicht zufrieden war, wurde ihm angeboten, die Turbine wieder zurück zu schicken.
Der Kunde bestätigte, dass er die Lieferzeit akzeptiert und die Turbine wurde ausgepackt und in den Arbeitsprozess eingesteuert, bevor es in die eigentliche Befundung geht. Da uns sehr daran gelegen ist, trotz voll ausgelasteter Werkstatt, die Turbinen so schnell wie möglich zu reparieren und wieder an den Kunden zurück zu schicken, hatten wir in der Zwischenzeit mit einer Teildemontage begonnen.

Nach 23 Tagen erreichte uns früh morgens die Nachricht, dass die Turbine zurück geschickt werden soll. Daraufhin wurde dem Kunden bestätigt, dass an der Turbine bereits gearbeitet wurde, und für die getätigten Arbeitsschritte und für den Rückversand Kosten anfallen und eine Rechnung hierfür geschickt wird.
Wir haben den Wunsch des Kunden akzeptiert, und die Turbine sofort wieder zusammengebaut und versandfertig gemacht. Da wir den ganzen Tag nicht mehr im Büro waren, erhielten wir die Nachricht, dass die Reparatur doch durchgeführt werden soll, leider zu spät.

Grundsätzlich pflegen wir einen guten Kontakt zu unseren Kunden und sind bestrebt auf alle Fragen telefonisch und schriftlich zu antworten sowie einen schnellen und guten Service zu bieten.

Wir möchten klarstellen, dass nicht der komplette Schriftverkehr korrekt dargestellt wurde, wie vom Kunden bestätigt. Aus bestimmten Gründen hat der Kunde auch nicht erwähnt, dass er die Rechnung nicht komplett zahlen wollte, und wenn nicht auf seine Forderung eingegangen werden würde, würde er diesen Vorfall in den sozialen Medien zu meinem geschäftlichen Nachteil veröffentlichen.

Der Kunde hier mit User Name „Courthes“, erwartet eine faire Behandlung, greift aber zu solchen erpresserischen Maßnahmen.

Leider wird dieses Forum gerne von einigen Usern genutzt, um Firmen in Misskredit zu bringen, obwohl der Beitrag sofort entfernt werden müsste. So wie in diesem Fall. Ein Schlusswort vom Moderator wurde am 07.11. gesprochen, aber das Thema ist immer noch einsehbar!


Mit freundlichen Grüßen, Herr X, (alias Uwe) aus dem ja bekannten Unternehmen


Hallo Uwe,

die Sache ist wohl nicht nach Maß gelaufen, daran hast auch du Schuld.
Deine Aussage daß gerade Betriebsurlaub ist, du aber entgegen deiner Aussage doch geschraubt hast, hat wohl einen entscheidenden Anteil an der Tatsache daß es jetzt 2 unzufriedene Parteien gibt.

Meine Meinung: Fair wär gewesen die Kosten zu teilen, da du durch deine (falsche) Auskunft dem Kunden keine Möglichkeit mehr gegeben hast zu antworten.
Mein Rat: Überarbeite deine Kommunikation mit den Kunden. Überweis dem Kunden die Hälfte zurück, der ist zufrieden und du bist als fairer Geschäftsmann rehabilitiert und wenn noch der Modi die beiden threads zusammenlegt kannst dies dann getrost als Werbung verbuchen.
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Sehr geehrter Herr X,
Ich darf Ihnen versichern, dass Sie jederzeit die Möglichkeit zur Gegendarstellung gehabt hätten - ich hätte es mir sogar gewünscht.
Sie hätten mich oder Herrn Ulrich Horn als zuständige Moderatoren kontaktieren können; wir hätten Ihre Darstellung der Dinge 1:1 eingestellt.
Sie haben nun die Möglichkeit wahrgenommen, allerdings mit einem 2. Account. Mein Stand ist, dass Sie über einen Account bei uns verfügen.
Ich werde Sie demnächst kontaktieren, um mit Ihnen zu klären, welchen Account Sie in Zukunft benutzen.
Ich hoffe, dass es Ihnen nicht entgangen ist, dass es User gab, die sich kritisch mit dem Themenersteller auseinander gesetzt haben und ich im Thread darauf hingewiesen habe, dass wir nur eine Sicht der Dinge kennen.
Diesen Thread schließe ich, weil zu dem Thema nicht weiter diskutiert werden muss. Es führt nicht weiter.
Wir lassen das Thema eine Woche oben angepinnt, damit jeder auch Gelegenheit hat, Ihre Sicht der Dinge zur Kenntnis zu nehmen.
 
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