Turbospinner 42/6 für Blue Rollo

aue

User
Guten Abend ihr Fliegerkollegen,

ich bin auf der Suche nach einem Turbospinner für einen Blue Rollo in der Größe von 42 mm und einer Wellenaufnahme von 6 mm. Gefunden haben ich z.B. den Turbospinner von Aeronaut, bei dem man das Alu-Mittelstück separat kauft. Jetzt gibt es dieses Mittelstück mit unterschiedlicher Verschränkung: 5°, 2,5°, 0°, -2,5° und -5°. Ich verstehe aber den Unterschied nicht, optisch ist da nix erkennbar. Was ist hier verschränkt?

Ich danke schon mal für Aufklärung.

Schöne Grüße und gut Flug
Andreas
 

aue

User
Hallo Gerhard,

vielen Dank für die Antwort. Zwei weitere Fragen habe ich noch dazu:

Welche Länge des Mittelteils sollte ich für den 42mm-Spinner wählen?
Reisenauer bietet noch Gummis dazu. Halten diese den Prop am Rumpf?

Reisenauers Telefon hat übrigens gerade Betriebsferien und sind erst am 5. Juli wieder erreichbar. Bearbeiten die dann auch keine Bestellungen? Dann würde ich bei Höllein ordern.

Schöne Grüße
Andreas
 
Da hat nicht nur das Telefon Urlaub ab dem 5.7. arbeitet er dann die eingegangenen Bestellungen ab
 

aue

User
Hallo Norbert,

danke für die Bestätigung. Dann wird's Höllein.
Welche Breite würdest du nehmen?

Schöne Grüße
Andreas

PS: Hasttest du meine Mail (Flugtag) erhalten?
 
Kenne mich damit nicht aus fliege nur versetzte Freudenthaler

Ja hatte ich aber da ist ein anderer Termin zwischen gekommen
 

aue

User
Hallo Gerhard,

danke für die Antwort.
Was mich etwas irritiert, ist, dass ein 39-mm-Mittelstück zu einem 42-mm-Spinner passt. Beziehen sich die 39 mm nicht auf den Abstand der Propellerbohrung? Dann müsste diese doch den Rumpf überragen und somit größer als 42 mm sein. Wo ist mein Denkfehler?

Schöne Grüße
Andreas
 
30FCBDCA-AB8F-4430-AEB7-DD6C08D98F32.jpeg

Hier 38 mm Spinner
35 mm Mittelstück

Für die Schraubenköpfe und die Muttern sind kleine Ausfräsungen anzufertigen.


3888D719-E0B2-4939-90E5-38A73D568821.jpeg
 

aue

User
Hallo Gerhard,

vielen Dank für deine bildreiche Nachhilfe. Dann werde ich mal bestellen.

Schöne Grüße und gut Flug
Andreas

PS: Mit der Elvira hast du schon ein geiles Teil. Ich bewege mich langsam in diese Richtung ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten