Tutor von Carf

Also heute hat es endlich geklappt. Erfolgreicher Erstflug.:cool:
Das Modell liegt super in der Luft und hat ein imposantes Flugbild.:)
 

Anhänge

  • Tutor.JPG
    Tutor.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 112
Tutor

Tutor

Na das ist abermal wieder eine gute Nachricht von dir.:):):)

Ja das Flugbild ist Geilo.

So nun ist dein Vornamens - Vetter der andere Peter ( D ) dran.
 
Jetzt wo wir wissen, dass sie super fliegt, werden auch noch die letzten Finisch-Arbeiten und Cockpit gemacht, ;)
Den Turbinenbstellern, sind wir jetzt mit neuen Reifen und Kabelverbindungen zwischen Fahrwerk-Turbine endgültig Herr geworden.:)
 
Erfahrung

Erfahrung

Um die Tutor ist es hier ja ruhig geworden.
Hallo.

Habe mir jetzt eine gebrauchte Tutor zugelegt :) die aber einige Flugstunden hat.
Meine ......( Alte)..... Behotec mit über 65 Stunden Laufzeit, wurde eingebaut und sollte für die Tutor reichen?

LG Paul
 

Anhänge

  • Tutor 2015 013.JPG
    Tutor 2015 013.JPG
    262,7 KB · Aufrufe: 139
  • Tutor 2015 011.JPG
    Tutor 2015 011.JPG
    228,5 KB · Aufrufe: 124
das "moppelchen" ist einfach ein schöner flieger!:)
 
"moppelchen"

"moppelchen"

Hallo wer kann helfen?

Die Radbuchsen sind stark ausgeschlagen und das ganze Rad eiert.
Wie würdet ihr vorgehen.......

LG Paul
 

Anhänge

  • Tutor 2015 001.JPG
    Tutor 2015 001.JPG
    235,8 KB · Aufrufe: 100
  • Tutor 2015 007.JPG
    Tutor 2015 007.JPG
    243,4 KB · Aufrufe: 101
paul, bekommst ne pn.;)
 
Danke für den Hinweis: Jörg...

@Die Radbuchsen sind stark ausgeschlagen und das ganze Rad eiert.

Die Felge samt Gummi sind O.K... Sinterbuchsen.. Messing ? usw. sind Ausgeschlagen ( Eiern ......:) )
Bild .1 sind 14 mm Außenmaß... Felge.

LG Paul
 
Hallo Paul,
Schön dass du den Threat mal wieder aktiviert hast. Die Turbine wird sicher reichen. Ich benutze eine 160 er Jetcat. Bezüglich der Felgen, würde ich sie wahrscheinlich erstmal belassen. Ich denke auf Gras wird das nicht viel ausmachen😉.
Gruß Wolfgang
 
Hallo.

Habe mir jetzt eine gebrauchte Tutor zugelegt :) die aber einige Flugstunden hat.
Meine ......( Alte)..... Behotec mit über 65 Stunden Laufzeit, wurde eingebaut und sollte für die Tutor reichen?

LG Paul

Hallo Paul,

mein Turor hatte am 3.10.2014 Erstflug :) mit einer EvoJet 160. Zum normalen Fliegen reicht Halbgas aus. Nachdem unser Flugplatz 950m über NN liegt
werde ich aber die EvoJet 180 einbauen um etwas mehr Reserven beim Start zu haben. Demnach sollte deine JB 180 mehr als ausreichend sein :D

Hier noch ein paar Bilder von meinen Einbauten und Serviceklappe.

Gruss,
Richard

P1040307.JPGP1040306.JPGP1040308.JPGP1040309.JPGP1040310.JPG
 
Bezüglich der Felgen, würde ich sie wahrscheinlich erstmal belassen. Ich denke auf Gras wird das nicht viel ausmachen.

Eigentlich ist es ja nicht viel " Spiel " hast recht werde es so lassen Wolfgang ( ist halt keine Behotec-Felge :) )

Richard deine ist aber auch schön aufgebaut, haste noch mehr Bilder oder vielleicht schon ein Video?

LG Paul
 
Hallo Paul,

leider habe ich bisher nur ein paar wenige Bilder von Details. Auch gibt es noch kein Video.
Bei den aktuellen Temperaturen in meinem Keller :( ist die Motivation dem Flieger aufzubauen
auch sehr gering :rolleyes: .... aber schau mer mal

An was bist du speziell interessiert ?

Gruss,
Richard
 
Bei meiner war wie auf Bild Nr.1 die Hohlkehle, an beiden Flächen so :(...Na ja habe es dann geändert Bild Nr.2 :):):)

LG Paul
 

Anhänge

  • Tutor 15 086.JPG
    Tutor 15 086.JPG
    187 KB · Aufrufe: 107
  • Tutor 15 089.JPG
    Tutor 15 089.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 111
Hallo Paul,

sorry für meine späte Antwort, aber ich war am Wochenende mit dem Snowboard in den Alpen.

Von der Tendenz her ist die Querruder Hohlkehle bei meinem Tutor ähnlich wie bei dir, nur nicht ganz so deutlich ausgeprägt.
Was soll ich sagen ... it's not a bug ... it's a feature ... ist halt CARF :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aufgrund des Farbschemas sieht man es auf der Oberseite etwas deutlicher als auf der Unterseite.

Gruss,
Richard

P1040330.JPGP1040331.JPGP1040332.JPG
 
Ja Richard habs schon vergessen das mit den Flächen.

Sehe gerade du hast Licht verbaut ? Bin gerade dabei eine kleine Lichtanlage einzubauen.

Habe aber auch Bilder gemacht von meiner Rauchölpumpe.....ne Kerosinpumpe ( alt ) Fahrtregler ( alt ).


LG Paul
 

Anhänge

  • Tutor 15 003.JPG
    Tutor 15 003.JPG
    280,9 KB · Aufrufe: 85
  • Tutor 15 017.JPG
    Tutor 15 017.JPG
    190,3 KB · Aufrufe: 88
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten