Twin-Otter von Planet Hobby

smagnut

Vereinsmitglied
So, der Erstflug ist überstanden... :cool: :)

Fliegt ganz gut... auch wenn sie eine recht hohe Grundgeschwindigkeit benötigt.
Die Startstrecke ist auf einer kurz gemähten Graspiste mit ca. 15m - 20m auch in Ordnung.
Die Motor / Regler / Luftschrauben Kombination passt hervorragend (top Preis / Leistungsverhältnis) und hat genug Reserven.
Das Überziehverhalten ist sehr gutmütig, enge Kurven mag sie allerdings nicht.

Habe noch ein paar kleine Störungen, aber ich denke durch eine bessere Kabelführung bekomme ich die auch noch in den Griff.

Fazit:
Wer kein ARF erwartet und mit den o.g. Negativ-Punkten leben kann, findet mit der TwinOtter von Planethobby eine schöne, nicht altägliche und günstige Zweimot.

Grüße,
Micha
 

Anhänge

  • P1000634.jpg
    P1000634.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 49
  • P1000641.jpg
    P1000641.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 72
  • P1000644.jpg
    P1000644.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 47
  • P1000648.jpg
    P1000648.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 78
  • P1000649.jpg
    P1000649.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 32
  • P1000651.jpg
    P1000651.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 51
  • P1000655.jpg
    P1000655.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 41
  • P1000656.jpg
    P1000656.jpg
    179 KB · Aufrufe: 46
Hallo,

ich hab den Vogel noch in der Kiste liegen - was mich interessieren würde:

auf der Packung steht etwas von funtionierenden "flaps" für "smooth landings"- für mich heisst das soviel wie Landeklappen für entsprechende langsame Landeanflüge - allerdings suche ich die Dinger an den Flächen vergebens...

Die Flächen scheinen aber stabil genug gebaut zu sein, um diese Dinger einbauen zu können. Hat sich da schon mal jemand Gedanken d`rüber gemacht?

Bald lege auch ich los, mit dem Bauen

Grüße

Quax 4412:cool:
 
Hallo,

ich hab den Vogel noch in der Kiste liegen - was mich interessieren würde:

auf der Packung steht etwas von funtionierenden "flaps" für "smooth landings"- für mich heisst das soviel wie Landeklappen für entsprechende langsame Landeanflüge - allerdings suche ich die Dinger an den Flächen vergebens...

Die Flächen scheinen aber stabil genug gebaut zu sein, um diese Dinger einbauen zu können. Hat sich da schon mal jemand Gedanken d`rüber gemacht?

Bald lege auch ich los, mit dem Bauen

Grüße

Quax 4412:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten