Ultimate aus Depron

Motormike

Vereinsmitglied
Neee, ich starte imemr gleich im Messerflug, das passt scho :D
 

Teens

User
Original erstellt von Motormike:
Abflug 310gr
Eigenbau nach Schablonen
2 1100 Konions
1 Dancer
1 x 9x4,7"
1 x Swing 1000
Messerflug, Torquen etc...kein Problem

Ultimate160.gif
Hallo Mike,

wieviel Strom zieht der Antrieb in dieser Konstellation? Swing 1000 - ist das der angekündigte Regler von Kontronik mit auf Lipoys abgestimmter Unterspannungsabschaltung?

Teens
 

Motormike

Vereinsmitglied
Es waren zwischen 8 und 9A
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

mal eine etwas andere Lackierung:

1077958967.jpg
 

Teens

User
Moin Mike, sag mal noch was zum zweiten Teil der Frage oder wo man dazu mehr erfahren kann. Bei Kontronik habe ich nix gefunden.

Teens
 

Motormike

Vereinsmitglied
Ja, is der neue und ich habe gerade 100 Anleitungen verdruckt, grummel 2 x skalieren is eben zu daemlich.....
 

Motormike

Vereinsmitglied
Ab Messe Sinsheim......jemand grade Lust auf Anleitungen zuschneiden ? :D

Sw1000
6-10 Zellen
6-13V
2-3 LiPo S
18A Dauer
2A BEC
39x26x6,1mm
10,5g ohne
29g mit Kabel
4 x 205u plus 2 x 105u Kupfer
Multilayer

Sw3000
6-10Z
6-13V
2-3 Lipo S
33 Dauer
39x26x6,1
10,5g ohne
32g mit Kabel
4 x 205u plus 2 x 105u Kupfer
Multilayer

[ 28. Februar 2004, 14:00: Beitrag editiert von: Motormike ]
 
Hey !!!

Was fällt dir ein hier einfach so Bilder und n Vid' von mir zu veröffentlichen, so ganz ohne mich vorher zu fragen ?¿? ;)
Wenn ich das gewußt hätte, dann wär' ich g'scheit geflogen... :mad:
Vor allem nich mit Michas krummem Weißichwas ! ;)

Ach ja. Auch ich hab aus dem ( krassem ) Abend meine Konsequenzen gezogen ( neee, ich besuch den Micha trotzdem noch... :D ) !
Kuckt mal:

1077985297.jpg


1077985321.jpg


Spannweite 75cm, Länge ca. 80cm, derzeit Gewicht 300 Gramm ( mit TM 280-5 und 3 1200er Lipolys ). Erstflug Donnerstag Nacht, Viertel 1, auf nem beleuchteten Parkplatz... :p
Wenn jetzt noch mein Akku nich hin wär, und ich Dampf hätte, dann würd' se durchaus Spaß machen.
:(

Ach ja. Lackiert by KPV - thanx nommol !

[ 28. Februar 2004, 17:30: Beitrag editiert von: AAAB507 ]
 
Kleine Ergänzung: Ich hab jetzt mal nen Kokam 350er Pack reingepackt. Die packen den Vollgasstrom zwar auch nur ca. 10 Sek. ohne starkt einzubrechen, aber da sie bei unter Halbgas hängt, müßte 's eigentlich doch reichen. ( bei 3/4 Gas bricht nix ein, und das Ding zieht ziemlich heftig nach oben... :rolleyes: :D )
Gewicht ist jetzt 260 Gramm ( ich weiß, ginge noch ne ganze Ecke leichter, die ist recht robust gebaut, aber des passt scho... ;) ).
- Bin nur leider heute nicht mehr zum Fliegen gekommen, wegen dem Sch***wetter ! :(

Gruß,

Alex
 

Rolf-k

User
Hallo

Na dann muß ich auch noch meinen Senf zum Thema Depron Ultis und ihren Ablegern.
Ich hab mir die Pulse F3Ai gebaut, den Plan kann man sich hier herunterladen http://www.wherzog.de/eflug/download.htm

Meine Pulse bringt 260gr mit 3x350er Lipolys auf die Wage, der Motor ist ein Typoon 6.

Gruß Rolf-K.
Pulse3.jpg

Pulse8.jpg

Pulse9.jpg

Pulse12.jpg
 
Hallo Rolf,

sehe gerade, daß Du bei dieser verlängerten Ulti eine Stabantenne verwendest. ;)
Bringt das bessere Empfangsqualität oder hat es
optischen Gründen? :confused:
Hab`s bei meinen Depron-Modellen bisher noch nie getestet. ;)

Gruß

Hermann
 

Rolf-k

User
Hallo

@Hermann

das hat einfach beide Gründe, erstens sieht’s nicht schlecht aus und zweitens habe ich seltener eine Störung. Den bei den Slowys hab man oft Probleme die Antenne gescheit zu verlegen.

Gruß Rolf-K.
 
Danke für Deine Info, Rolf ;)
Werde mir demnächst mal die Zeit nehmen, das zu testen ;) Vielleicht verschwinden dann meine ge-
legentlichen kleinen Aussetzer auch noch :p

Gruß

Hermann
 
Der Rumpf ist aus 3mm und absolut ausreichend stabil. Bei dem Gewicht verwindet sich da noch lange nix. Wenn dann bei seitlichen Belastungen mit Seitenruder - Turn, Messerflug, etc. , aber dazu ist die zu leicht. 6mm Depron bringt nix, das bricht nur viel leichter, 3mm ist noch leicht flexibel. 6mm allerhöchstens ( wenn überhaupt ) zum Verstärken als Querholm o.Ä. mit breiter Auflange.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten