Unbekannte Tragflächen?

RIU

User
Hallo
ich habe hier ein paar neue Robbe Siros Tragflächen ,die ich keinem Modell zuordnen kann! Da die Flächen in der Börse landen sollen, wüsste ich gerne was ich da dann eigentlich anbiete! Flächenlänge = 150cm / Flächentiefe = 230mm / Bestellnr. 3247
Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß Uli
IMG_20220828_175331.jpg
IMG_20220828_175708.jpgIMG_20220828_175740.jpg
 
Servus Uli

Die Tragflächen gehören zur ASW 19 . Diese hat eine Spannweite von 3130mm und die Best Nr. 3210.
Bei den Lieferbaren Ersatzteilen ist das Siros - Modelltragflächen Set mit der Best. Nr. 3247 wie auf deinem Foto aufgelistet

Gruß
Schorsch
 

RIU

User
Hallo Schorsch
vielen Dank für die schnelle Auskunft!
Mich würde jetzt noch interessieren wo Du die Info herhast - ich habe mit Robbe/diversen Begriffen und der Bestellnummer keine brauchbaren
Ergebnisse erzielt.
Gruß Uli
PS.: wäre noch Interessant was das "modifiziert" bedeutet?
 

RIU

User
Das kenn ich natürlich von den Profilen ;) ! Ich dachte in dem Fall vielleicht extra vorbereitete Querruder / Aussparungen für Bremsklappen!
Ich kenne die " originalen " Tragflächen leider nicht.
Gruß Uli
 

RIU

User
Ich glaube die Frage kann ich jetzt selber beantworten! Nach der Sichtung mehrerer ASW19 (Robbe) Bilder (auch Bausätze) hatten die alle keine Bremsklappen vorgesehen , so wie bei meinem Flächensatz. Da gabs wohl eine " Bremshaube"!
Gruß Uli
 
Servus Uli
Die ASW 19 habe ich in den Robbekatalogen von 1984 und 1990 gefunden.
Im Katalog von 1984 ist eine Bremsklappe im Rumfbereich zwischen den Tragflächen vorgesehen gewesen.
Im Katalog von 1990 waren dann die Flächen schon für den Einbau von Störklappen vorbereitet.
Ich kann Dir wenn gewünscht die Katalogseiten als Foto zukommen lassen.

Gruß
Schorsch
 

RIU

User
Hallo Schorsch
vielen Dank für Deine Mühen. Das mit den Fotos ist glaub nicht notwendig, da ich die Flächen eh verkaufen will. Mir war nur wichtig zu wissen zu welchem Modell die gehören!
Gruß Uli
 
Servus Uli
Die ASW 19 habe ich in den Robbekatalogen von 1984 und 1990 gefunden.
Im Katalog von 1984 ist eine Bremsklappe im Rumfbereich zwischen den Tragflächen vorgesehen gewesen.
Im Katalog von 1990 waren dann die Flächen schon für den Einbau von Störklappen vorbereitet.
Ich kann Dir wenn gewünscht die Katalogseiten als Foto zukommen lassen.

Gruß
Schorsch
Hallo Schorsch,
bin gerade hier drübergestolpert. Ein Foto von der Katalogseite fänd ich sehr interessant, wäre nett, wenn Du mir eins schicken oder hier einstellen könntest. Hab mir letzte Woche eine solche ASW19 "geschossen". War wohl nicht sehr gut informiert und bin relativ weit dafür gefahren. Ist aber angeblich noch nicht geflogen. Rumpf etwas vergilbt. Mir hat sie sehr gut gefallen und jetzt hab ich offensichtlich nen echten Retroflieger mit knapp über 3m daheim. Hab noch nicht viele Infos zu dem Modell gefunden und bin jetzt dabei, alles zu prüfen und wieder flott zu machen damit die ASW19 sich endlich mal in ihrem zugedachten Element bewegen darf. Grüsse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten