Untergruppe 3D Druck

MIB1999

User
Hallo,

warum gibt es in der heutigen Zeit eigentlich keine Untergruppe die sich mit 3D Druck beschäftigt? Ich meine bei mir ist der Drucker nicht mehr weg zu denken, egal ob es ganze Flugzeuge oder nur Teile sind die ich für meine Flieger und Hubschrauber zeichne und drucke.
Oder hat es einen Grund warum es diese Unterforen nicht gibt?

Cu Michael
 

MIB1999

User
Die Gruppe heißt CAD & CNC
also ich hab es so nicht gefunden. Dann nennt doch einfach die Gruppe CAD, CNC und 3D Druck, dann findet es auch jeder.
Jaaa, bitte jetzt nicht mit "Suchfunktion" kommen, die ist eh eher bescheiden als das sie hilft.
 

hholgi

User
Ist halt alles auch bischen historisch gewachsen.
Modellbau hat nunmal extrem viele Seiten und Themen ... da kann sowas vorkommen. Irgendwann wird sicher die Themenstruktur nochmal überarbeitet.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Michael

Dennis hat Dich schon richtig darauf hingewiesen - mit dem link.
Unter dem Forum CAD & CNC gibt es ein weiteres "Subforum" namens 3D-Druck...
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Der Begriff ganz oben heißt Werkstoff und Bearbeitung
Filament ist auch ein Werkstoff und wird bearbeitet mittels
CNC und CAD. Ohne Cad und CNC kein 3 D Druck ausser
man druckt nach Vorlagen aus dem Netz.
Genaugenommen könnten sich die User die nur CNC
oder CAD machen auch Unterrubrik wünschen ist
aber nicht passiert da bis jetzt alle so zufrieden sind.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

einer findet von zigtausenden Usern findet eine Unterrubrik nicht......
Da machen wir uns sicher keine Gedanken über eine Änderung der Forenstruktur. ;)

Wenn jemand wieder etwas nicht findet. Freundlich fragen und es wird gerne geholfen. 👍
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten