Unterschied AT-6 Texan von Black Horse und Seagull

Hallo,
ich interessiere mich für eine AT-6 in der Größe von 1,80m - 2,1m Spw.
Dabei gefallen mir die von Black Horse, sowie von Seagull sehr gut.
Nun meine Frage: Wo sind die Unterschiede??
Die Seagull haben keine Landeklappen und ein mech. Fahrwerk und sind zudem preislich günstiger als die Black Horse.
Die Spannweiten sind identisch: 183cm bzw. 210cm.
Allerdings sind die Angaben der Rumpflängen stark unterschiedlich: Black Horse 125cm bzw. 147cm - Seagull: 117cm bzw. 137cm
Sind die Rümpfe wirklich unterschiedlich lang? Wenn dem so wäre, dann würde mir der etwas längere Rumpf bei den Black Horse besser gefallen, weil m.M. nach die Flugeigenschaften mit etwas längerem Rumpf besser sind.
Wer kennt die AT-6 dieser beiden Hersteller und kann etwas zu den Flugeigenschaften sagen?
-->Mir drängt sich der Verdacht auf, daß evtl. beide aus ein und derselben Schmiede kommen - kann das sein?

Ich hätte einen Saito FA150 zur Verfügung. Denke, die Leistung könnte für die 210cm - Version etwas knapp sein? Evtl. wäre die 180cm Variante hierfür besser geeignet. Was meint ihr?

Viele Grüße, bernie
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten