Unterschied Freudenthaler Luftschrauben?

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Danke für eure Antworten!

Also 16x16 ist gestrichen.

Noch ein paar Angaben zum Segler: ASH31 von Paritech mit 7m Spannweite und einer Flächenbelastung von 106g/qdm. Zur Stromversorgung dient ein 10S 6300mAh mit 35C (2xLemonRC 5S 6300 mAh)

Da Startwagen also scheinbar bleibt/bleiben muss (oder Flitsche) werde ich mal eine 20x13 von GM testen (liegt noch da) Sollte von der Bodenfreiheit auf dem Startwagen noch gehen. Mal sehen wie viel Strom fließt.

Grüße
Woody
 

aue

User
Hallo Woody,

das von dir verbaute Getriebe könnte ein 6:1 sein, dann lässt sich das mit der von dir genannten Stromaufnahme rechnen. Wechselst du zu einer 20x13, steigt diese auf ca. 114A. Ob das der Motor mitmacht?

1656341706548.png
1656341718074.png


Nachtrag: Wie verhält es sich eigentlich mit der zulässigen Drehzahl der Props? Geht das noch gut?
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Hallo Woody,
...

Nachtrag: Wie verhält es sich eigentlich mit der zulässigen Drehzahl der Props? Geht das noch gut?

GM gibt folgendes an:

16-19" = max 8.000 rpm im Stand, 9.000 rpm im Flug.
20-22" = max 7.000 rpm im Stand, 8.000 rpm im Flug.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten