Hallo,
hier möchte ich euch meine neuen Flieger, den "Vanquish" von Extreme Flight vorstellen und einen entsprechenden Erfahrungs- und Flugbericht erstellen.
Der bauliche Teil wird dabei etwas kürzer als sonst ausfallen, da die Ausrüstung des Modells doch sehr den andereren Fliegern dieser Klasse entspricht.
Ok, um welche Klasse geht es?
Der Vanquish ist im Prinzip ein reinrassiges, verkleinertes F3A-Modell der neuesten Generation. D.h. schon mit weniger Spannweite als Rumpflänge. Die Spannweite beträgt 1,22m und die Rumpflänge 1,33 m. Das Abfluggewicht wird je nach Ausrüstung um 1300 g liegen.
Die Ruder sind gegenüber einem "reinrassigen" F3A-Modell größer, so dass der Vanquish auch für die üblichen 3D-Spielereien tauglich ist. Die Spezialisierung liegt trotzdem klar auf sauberem F3A-likem Kunstflug.
Damit nimmt der Vanquish eine kleine Sonderstellung ein, da er sich doch deutlich von den üblichen Extras, Edges, Yaks etc. abhebt und es im Moment nicht viel vergleichbares in der Größe gibt.
Die bekannten Flitonmodelle Jumping Jack, Inspire, Icon sind ähnlich ausgelegt, aber deutlich kleiner.
Ich habe für mich festgestellt, dass ich trotz viel Spaß am 3D-Fliegen in letzter Zeit wieder mehr klassisch kunstfliege und möchte mich da mal an etwas anspruchsvolleren Dingen wie Figuren des aktuellen F3A-Programms versuchen. Daher passt der Vanquish für mich wie die vielzitierte "Faust auf´s Auge"
Und für das schnelle Gequirle zwischendurch sollte er eben auch noch tauglich sein, auch wenn die Agilität um die Querachse durch den langen Rumpf (der u.a. für eine sehr gute Spurtreue sorgen sollte) sicherlich etwas geringer sein wird, als bei den vorbildähnlichen Modellen.
Hersteller des Modells ist Extreme Flight, in Deutschland ist er bei lipoly.de zu bekommen.
Hier
der direkte link zum Modell.
Für den ersten Eindruck ein paar Bilder des Vanquish und vom Bausatzinhalt.
Nachher gibt es noch ein paar weiter Infos, u.a. zu meiner geplanten Ausstattung.
hier möchte ich euch meine neuen Flieger, den "Vanquish" von Extreme Flight vorstellen und einen entsprechenden Erfahrungs- und Flugbericht erstellen.
Der bauliche Teil wird dabei etwas kürzer als sonst ausfallen, da die Ausrüstung des Modells doch sehr den andereren Fliegern dieser Klasse entspricht.
Ok, um welche Klasse geht es?
Der Vanquish ist im Prinzip ein reinrassiges, verkleinertes F3A-Modell der neuesten Generation. D.h. schon mit weniger Spannweite als Rumpflänge. Die Spannweite beträgt 1,22m und die Rumpflänge 1,33 m. Das Abfluggewicht wird je nach Ausrüstung um 1300 g liegen.
Die Ruder sind gegenüber einem "reinrassigen" F3A-Modell größer, so dass der Vanquish auch für die üblichen 3D-Spielereien tauglich ist. Die Spezialisierung liegt trotzdem klar auf sauberem F3A-likem Kunstflug.
Damit nimmt der Vanquish eine kleine Sonderstellung ein, da er sich doch deutlich von den üblichen Extras, Edges, Yaks etc. abhebt und es im Moment nicht viel vergleichbares in der Größe gibt.
Die bekannten Flitonmodelle Jumping Jack, Inspire, Icon sind ähnlich ausgelegt, aber deutlich kleiner.
Ich habe für mich festgestellt, dass ich trotz viel Spaß am 3D-Fliegen in letzter Zeit wieder mehr klassisch kunstfliege und möchte mich da mal an etwas anspruchsvolleren Dingen wie Figuren des aktuellen F3A-Programms versuchen. Daher passt der Vanquish für mich wie die vielzitierte "Faust auf´s Auge"
Und für das schnelle Gequirle zwischendurch sollte er eben auch noch tauglich sein, auch wenn die Agilität um die Querachse durch den langen Rumpf (der u.a. für eine sehr gute Spurtreue sorgen sollte) sicherlich etwas geringer sein wird, als bei den vorbildähnlichen Modellen.
Hersteller des Modells ist Extreme Flight, in Deutschland ist er bei lipoly.de zu bekommen.
Hier
der direkte link zum Modell.
Für den ersten Eindruck ein paar Bilder des Vanquish und vom Bausatzinhalt.
Nachher gibt es noch ein paar weiter Infos, u.a. zu meiner geplanten Ausstattung.