Verkabelung 2 Fahrtenregler

-Sigh-

User
Hallo Jungs,

ich habe mit zweimotorigen Fliegern bisher nicht viel Erfahrung, daher folgende Frage:

Ich habe in einem 2-motorigen Flugmodell mit zwei Impellern folglich auch zwei Fahrtenregler. Die Verbindung zum Empfänger geht dann wie üblich über ein Y-Kabel. Jetzt will ich die beiden Werks-Regler rausschmeißen und etwas höherwertige einbauen. Hab aber bemerkt, daß einer der Regler nur zwei Adern hat, während der andere drei hat. (Bei meinen anderen zweimotorigem Modellen haben beide Regler bisher immer je drei Adern gehabt.)

Frage warum ist das so ?

DSC03528a.JPG
 
Hallo

Wenn beide Regler ein BEC (also keine Opto) haben und niht Rückstromfest sind, trennt man bei einem Plus damit der eine Regler nicht den anderen Rückspeist.

Gruß
Nick
 

-Sigh-

User
Vielen Dank.

Muß ich bei Verwendung von zwei Reglern der Pichler XQ-Reihe (mit S-BEC) nun bei einem der Regler eine rote Litze durchtrennen ? Habe nix zu Rückstromfestigkeit der XQ50 gefunden.
 
Hi, nix durchtrennen - am Stecker das rote Kabel herausziehen und isolieren.
Mit einer Stecknadel am Stecker die Sicherungsnase leicht anheben, dann das
Kabel herausziehen...

Gruß Klaus
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten