Hallo allerseits,
ich wehre mich einfach dagegen hier so abgeurteilt zu werden Punkt
Auch Galilei sollte ja auf den Scheiterhaufen, weil er das Weltbild der damaligen Zeit auf den Kopf stellte.
Mir werden hier von Euch Unterstellungen gemacht, die spotten einfach jeder Beschreibung.
Weil ihr mich nicht kennt, werde ich hier zum Sündenbock gemacht und als Schwarzes Schaf hingestellt, obwohl aus meinen Angaben auch etwas ganz anderes herauszulesen ist. Und FÜR DAS ANDERE sind die meisten hier offensichtlich BLIND. Ihr stellt Fragen, die ich weiter oben längst beantwortet habe. Das sagt mir, das ihr gar nicht genau lest WAS ICH schreibe und das ihr gar nicht wissen wollt WARUM ich frage.
Wißt Ihr eigentlich, was eine PROJEKTION ist?
Ich habe damals das Vario eingebaut und probegeflogen weil ich mich dafür interssiert habe und Varios gut finde. (Ich hätte schon längst eins, wenn es nicht so teuer wäre.)
Genau das wird mir aber von Euch abgesprochen.
Warum schreibe ich denn hier seitenlange Beiträge und sitze stundenlang vor dem PC? Weil ich ein verantwortungsvoller Pilot bin und intensive Aufklärung des Absturzes betreibe.
Ihr unterstellt mir aber genau das Gegenteil.
Das Problem in dieser Disskussion ist, dass bereits sehr viele sehr viel Infos niedergeschrieben haben. Das führt dazu, dass man leicht den Überblick verliert wer was warum gesagt hat und dann irgend etwas durcheinander wirft.
Ich habe nie gesagt dass ich grundsätzlich mit 4,8 Volt Betriebsspannung oder weniger fliege und es zum erklärten Ziel mache in Zukunft mit einer zu schwachen Stromversorgung meine Modelle sowie mich und andere Leute in Gefahr bringen will. Ich habe allerdings nach dem Absturz selbst ausgemessen, dass meinen Anlage bei 3 Volt Leerlauf(!)spannung, mit dem Digitalmultimeter am Empfänger gemessen, noch einwandfrei funktioniert. Das heißt, dass die Spannungseinbrüche unter Last beim Test wahrscheinlich sogar noch niedriger waren und trotzdem hat alles funktioniert. Außerdem habe ich - wie oben bereits ausgeführt - nach dem Absturz die Empfangsanlage noch 3 Stunden zu Testzwecken weiter betrieben und anschließend noch 950 mAh mit dem (Ent-)ladegerät herausgezogen. Damit war der Akku beim Start definitif vollgeladen.
Ich habe nie gesagt das der Fehler im Vario liegt bzw. das das Vario Schuld hat, sondern dass ich als Pilot die Verantwortung habe und damit trage ich auch für den Absturz die Verantwortung.
Ich habe bereits im Startartikel gesagt, dass ich keinen Reichweitentest gemacht habe. Und weiter unten habe ich zum Ausdruck gebracht warum ich keinen gemacht habe, obwohl ich eigentlich einen machen wollte: Nämlich, weil ich auf meinen Kollegen mit mehreren JahrZEHNTEN Modellflugerfahrung gehört habe, der mir sein Vario ausgeliehen hat und auch damit schon längere Erfahrung besitzt. Als der Flieger in der Luft war und ich sofort bemerkte, das etwas nicht stimmte, kam ich mir vor wie ein Idiot und habe mir geschworen niemals mehr meine Sicherheitsbedenken durch Pauschalaussagen anderer beeinflussen zu lassen -seinen sie auch noch so erfahren und kompetent - sondern erst zu starten, wenn ich für mich überlegt habe, das alles in Ordnung ist.
Und dass mache ich auch jetzt hier in diesem Forum.
Glaubt ihr eingentlich, ich setze mich monatelang in den Keller, um einen Flieger zu bauen, der aussieht wie aus dem Ei gepellt, um ihn dann leichtfertig aufs Spiel zu setzen und damit auch noch andere in Gefahr zu bringen?
Ich bin hier hilfesuchend zu Euch ins Forum gekommen, weil ich gehofft habe, von Euch die Hilfe zu bekommen, die ich brauche, um meinen Fall genauestens aufzuklären.
Ich habe hier von Euch Hilfe bekommen und einiges erfahren, was ich noch nicht wußte. Dafür danke ich Euch! (Hier sollte jetzt ein Danke-Smily hin, habe ich nicht gefunden.)
Aber Ihr drescht hier auch auf mir rum, gemeinschaftlich. Und das tut verdammt weh.
Jeder Mensch macht Fehler, auch ich. Aber nur für meinen Wissensdurst so abgewatscht und als Sündenbock hingestellt zu werden, das will mir nicht in den Kopf.
Ich wage zu behaupten, dass ich mir in mehr als 10jähriger Berufserfahrung in der Elektrotechnik, davon über 5 als Qulitätsingenieur im Prüffeld eines Mikrokomputerherstellers, wohl ein klein wenig Kompetenz erworben habe, um mir erlauben zu dürfen, mir selbst ein differenziertes Bild zu machen und eine eigene Meinung in diesem Fall auch öffentlich zu vertreten Punkt
MfG
Joachim Mink