Verteilt der Regler die gezogene Leistung auf zwei Lipos ?

Hallo zusammen,

Meine Frage:

Wenn die Motor / Regler-Kombination zum Beispiel 100 Ampere zieht. Ich den Flieger mit 12S 5000 betreibe, indem ich zwei Lipos 6S 5000 zusammengeschaltet habe

Wird dann an jedem Lipo 100 Ampere gezogen, oder verteilt es sich auf 2x50 Ampere je Lipo ?

Ganz lieben Dank vorab für Eure Unterstützung.

Fliegergrüsse Ingo
 

safty

User
Hi Ingo,

wenn du 2 x 6s-Packs in Reihe schaltest um auf 12s zu kommen, dann werden natürlich aus jedem Pack (im Grunde genommen aus jeder Zelle) die 100A gezogen.
Bei einer Reihenschaltung ist die Höhe des Stroms an jeder Stelle gleich.


btw: bei einer Parallelschaltung bei 6s-Packs wäre das natürlich anders, (aber dann kämst du ja auch nicht auf die 12s). ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten