Verzogenes Seitenruder aus Balsa

Peter2

User
Hallo Duck

M. E. kommst Du über Ebay viel günstige an solche Fräser. Es werden z. Bsp. von Bearbeitern von Platinen recht günstig solche Fräser in Sätzen mit verschiedenen Durchmessern angeboten. So habe ich meine Fräser erworben. Für unsere Einsatzzwecke gehen die m. E. noch ausreichend und lange, sogar bei GfK-Platten, Holz ist dann eh kein Thema mehr.

Ih denke für das was Du im Baumarkt für 1 oder 2 Stück zahlst bekommst Du auf dem anderen Wege die 10-fache Menge. Dann ist es auch nicht schlimm, wenn mal versehentlich einer abbricht. Solltest Du nur mal Einen so testen wollen, so kannst Du einfach bei mir vorbeikommen und ihn mitnehmen. Schick mir 'ne PN mit Telefon. Dann können wir uns absprechen.

Harry kann ich nur bestätigen: mit dem Sägeblatt holst Du die Späne aus dem Schlitz raus ( die Zähne sollten natürlich in die richtige Richtung stehen ! ), schaffst also Platz. Beim Messer wird das Holz nur gequetscht.

Klar, darf man bei uns im Verein auf allen zugelassenen Frequenzen fliegen. Der Versicherungsschutz muß vor der Starterlaubnis dem anwesenden Flugleiter oder seinem Verteter nachgewiesen werden. Gastflieger sind immer herzlich willkommen. Für die Aufnahme ( Mitgliedschaft ) besteht m. E. z. Zt. eine Begrenzung ( Wohnort ) auf das Einzugsgebiet von Sindelfingen ( da ist z. Bsp. Stuttgart nicht mehr dabei ). Details könnte man aber mit dem Referenten klären.

Grüßle

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten