Viper/ Jet Erfahrung

Erstflug viper

Erstflug viper

Hallo,

Endlich hab ich den erstflug mit meinem viper gemacht.
Er fliegt super und mit der p120 mehr als genug leistung einen 80/100N turbine ist ausreichend.
Meinen viper wiegt flugfertig mit 3,6 ltr spritt ca 12,5 kg und der langsamflug mit und ohne klappen ist super!
Ich hoffe sonntag bilder zu machen von das fliegen.

Freundliche grusse Danny
 

hps

Vereinsmitglied
Hallo Danny,
herzlichen Glückwunsch zum Maiden. Jetzt wissen wir schon mal, dass das Teil ordentlich fliegt. Wir werden unsere hoffentlich nächste Woche bekommen. Gib uns noch ein paar Bilder, eventuell gibt es auch mal ein Video.
Jetgruß Peter
 
Heute habe ich wieder mit der viper geflogen, leider nur einen flug da das rechter rad vom hauptfahrwerk klemmt.
Ich hatte ca 150gr blei entfernt und fur nachtste mal soll ich nog ca 100gr entfernen, dan hab ich ca 300gr blei in der nase gepackt. Fur rasenpiste geht das mit dem orginal beinen aber besser ist es om nachlaufer zu montieren, das wirde ich fur die zukunft noch andern.
Leider hab ich von heute keinen bilder aber von den erstflug hab ich bilder auf meinen Facebook, einfach suchen auf Danny van de Zweerde


Grusse Danny
 
@peter
Der sind schon mehre films wobei der c&c viper fliegend zu sehen ist. Der erste war schon voriges jahr april in den luft. Aber das ist bei unsere italienische freunde, hab via Facebook die movies gefunden.
Ich werde so viel moglich info schreiben uber meine flugerfahrungen mit der viper, und die modificationen.
Der nr 1 modification soll das andern von das fahrwerk werden, grossere radern und nachlaufern, um es so rasentauglicher zu machen!

Grusse Danny
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten