Wo genau hast Du das gelesen ?Mefra schrieb:Wieso wird bei verschiedenen bürstenlosen Motoren darauf hingewiesen, dass diese Motoren nicht für den Teillastbetrieb zugelassen sind, sondern nur für kurze Volllastzeiten
Wo genau hast Du das gelesen ?Mefra schrieb:Wieso wird bei verschiedenen bürstenlosen Motoren darauf hingewiesen, dass diese Motoren nicht für den Teillastbetrieb zugelassen sind, sondern nur für kurze Volllastzeiten
Na, dann mach doch mal den vorgeschlagenen Testmicbu schrieb:Es geht um die Überhitzung der Motoren und nicht um die der Regler.
Viele Grüße, Michael
Falsch, gibt es unter anderem auch bei Hacker und Flyware
Thommy schrieb:Falsch, gibt es unter anderem auch bei Hacker und Flyware
Gruß
Thommy
Gerd Giese schrieb:... nur hier sinds ausschließlich die Wettbewerbsmotoren der "C-50" Serie,
also nicht die gesamten restlichen Motoren und das sind'ne Menge!
Während bei Lehner sämtliche Innenläufer ausgenommen die Basic-Serie
und hier ist's dann umgekehrt ...
Das haben wir vor 10 Jahren, als LMT die 17xx Serie von massiven auf segmentierte Rotoren umgestellt hat, ausgebiegst in der Werkstatt und auf dem Wasser getestet. Als die Hacker dann kamen nochmal, wird wohl seinen Grund haben das es die X50.. sowohl mit massiven und segmentierten Rotoren gibt.Motormike schrieb:/snip/Ja. Den Effekt des deutlich geringeren Wirkungsgrades bei Teillast mit vollmassiven Rotoren kannst du sogar mit Hobbymitteln (Luftschraubenlast) selber messen. Oder glaub es einfach./snip/
Ich warte seit Jahren auf solche Messungen
ich hatte da mal was dazu geschrieben...