Vom Fliegerkollegen vom Platz gejagt......

Wäre interessant zu wissen was ihn denn so verärgert hat - Dinge haben im Leben immer 2 Seiten und keiner kommt auf die Welt mit Wut im Bauch.
Deeskalation wäre im Sinne aller und zur Konfrontation hat man noch alle Zeit...

... habe ich ja beschrieben.....
Es ist wohl "sein" Flugraum", auf dem er schon seit 60 Jahren fliegt. Er mag nicht teilen......

Ich weiß aber, dass er regelmässig zum Fliegerurlaub fährt. Dort ist er auch nicht alleine.... er ist irgendwie "Futterneidisch" oder sowas in der Art....
 

.Claus

User
So wie geschildert, erfüllst Du alle Vorschriften zum legalen fliegen dort.

1. Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.
2. Gehe dort jeden Tag zum fliegen, besonderes wenn der nette Herr dort auch Vorort ist.
3. Wenn er HB Männchen spielt, einfach wie Luft ignorieren, mal sehen wie lange er durchhält 😀

Ich hatte früher auch die eine oder andere Begegnung mit "netten" Mitmenschen.
Das blöde war nur, das ich meist keine Erlaubnis vom Grundstückseigentümer hatte, woher auch.
Deshalb fliege ich jetzt im Verein, mit gutem Gewissen.

Beim Alpin fliegen muss man allerdings gewisse Risiken eingehen, sonst kann man gleich zu hause bleiben.
 
Also seit ihr "neu" und er fliegt dort deutlich länger als ihr?
Jetzt kann ich ihn etwas verstehen - was noch nicht bedeutet dass ich ihm Recht gebe.
"Futterneid" ist da eher der falsche Ausdruck, geh mal auf seine Sicht...

Wir laufen uns dort ein- bis zweimal im Jahr über den Weg. Er ist Rentner und kann fliegen wann er will. wir müssen uns unsere Freizeit noch einteilen damit wir überhaupt fliegen gehen können.

Neben Beruf, Familie und Grundstück ist es da zeitlich wirklich eng.....

Ich habe da nichtmal das geringste Restverständnis für ihn. Er kann jeden Tag und zu jeder STunde dorthin und fliegen..... er soll es uns doch einfach nur gönnen, dass wir auch etwas von unserer Freizeit haben wollen. Wo ist denn das Problem?
 
Also seit ihr "neu" und er fliegt dort deutlich länger als ihr?
Jetzt kann ich ihn etwas verstehen - was noch nicht bedeutet dass ich ihm Recht gebe.
"Futterneid" ist da eher der falsche Ausdruck, geh mal auf seine Sicht...

Stell Dir vor, Du ziehst in einen anderen Ort um. Du gehst dort mit Deinem Kind auf den Spielplatz. Ein anderer Vater oder eine andere Mutter sagt dann, dass Du Dich dort verziehen sollst, weil er/sie dort schon länger mit seinem/ihrem Kind zum spielen hingeht? Hääää????
 
Gegen Griesgrämigkeit kann man nicht viel tun, außer ignorieren. Sicherlich hat er viel Zeit, euch das Leben bzw. das Fliegen dort so schwer wie möglich zu machen. :D
 

Heinz234

User
Geht fliegen und missachtet den Tüpen. Fertig. Wenn ihr Glück habt regt er sich dann so auf das er herzklabaster bekommt und Tod umfällt.

Was auch total hilft ist wenn ihr zu zweit seit sich über den Kerl lustig zu machen während er sich aufregt.
 

Eisvogel

User
Schon mal drüber nachgedacht, daß es sich bei "der unteren Wiese" um einen genehmigten Modellflugplatz handeln könnte?
Selbst wenn das auch nur eine privat genutzte Flugwiese ist, ist es mir unverständlich, warum man sich mit dem Mann nicht erstmal in Verbindung gesetzt hat, mit der Frage und dem Ziel gemeinsam zu fliegen, ob das jetzt oben oder unten wär.
 
Schon mal drüber nachgedacht, daß es sich bei "der unteren Wiese" um einen genehmigten Modellflugplatz handeln könnte?
Selbst wenn das auch nur eine privat genutzte Flugwiese ist, ist es mir unverständlich, warum man sich mit dem Mann nicht erstmal in Verbindung gesetzt hat, mit der Frage und dem Ziel gemeinsam zu fliegen, ob das jetzt oben oder unten wär.

Ja, darüber haben wir auch schon nachgedacht. Diese Vermutung haben wir zwar schon von vornherein fast ausgeschlossen, die Rückversicherung lief aber ins Leere..... ;-)
 
Wir laufen uns dort ein- bis zweimal im Jahr über den Weg. Er ist Rentner und kann fliegen wann er will. wir müssen uns unsere Freizeit noch einteilen damit wir überhaupt fliegen gehen können.

Neben Beruf, Familie und Grundstück ist es da zeitlich wirklich eng.....

Ich habe da nichtmal das geringste Restverständnis für ihn. Er kann jeden Tag und zu jeder STunde dorthin und fliegen..... er soll es uns doch einfach nur gönnen, dass wir auch etwas von unserer Freizeit haben wollen. Wo ist denn das Problem?
.... er ist irgendwie "Futterneidisch" oder sowas in der Art....
Irgendwie sehe ich darin nun eine gewisse Ironie.
Du bist jetzt aber nicht ihm gegenüber "Futterneidig" weil du das nicht so kannst?

Was also brauchst du? Mir erscheint es nach einer Rechtfertigung deiner Argumentation, nicht um eine Beurteilung der Situation und finden von Lösungsmöglichkeiten. Denn die Lösung steht für dich schon fest - der Kerl soll weg.
Das ist der Eindruck den ich hier gewinne, bedauerlicher Weise wird es mit jeder Argumentation von dir schlimmer und eskalierender.
Dazu passt das "Like" zum unfassbar miesen Mobbingbeitrag von Heinz234...tiefer kommt man mit dem Klappspaten nicht mehr. :eek:
Mit dir ist nach gewonnener Einschätzung eine einvernehmliche Lösung schlecht möglich - es sei denn er tanzt nach deiner Pfeife.
 
  • Like
Reaktionen: wst
Wäre interessant zu wissen was ihn denn so verärgert hat - Dinge haben im Leben immer 2 Seiten und keiner kommt auf die Welt mit Wut im Bauch.
Na Ja, das schreibt er doch selber, das sein Kumpel schon mit Ihm aneinander geraten ist.

... an einem Tag, an dem ich selbst aber nicht dabei war, kam es wohl schon zu Wortgefechten als mein Freund nur mit ihm kurz sprechen wollte.
Da gab es also wohl schon früher gewisse Spannungen.
Und wenn ich mir dann folgende Aussage anschaue:

Jau..... ich musste meinen Kumpel auch gestern ein wenig bremsen.
Dann wäre es gut auch die andere Seite zu hören.
Der Kumpel hat wohl ein Kommunikationsproblem und der TE möchte hier durch weglassen von Fakten die Forumsmitglieder auf seine Seite ziehen.
Zwischen den Zeilen sieht man aber in welche Richtung es läuft.
 
Hallo

wa shat das mit einem Kommunikationsproblem zu tun?
Er hat die genehmigung dort zu fliegen fertig. Wenn es dem anderem nicht passt und dieser dort die welle macht soll man also sofort nachgeben einpacken?
wo kommen wir denn dahin. Ich hätte da das Privatgrund ist gefragt was er auf dem Grundstüpck zu suchen hat.
Ich habe das auch schon beim Verbrennerbootfahren gehabt, vermeuintliche selbsternannte Umweltheinis machen die Welle.
Drohen mit der Polizei, zack ich Handy raus soll ich oder haben sie ein eigenes?
Weg waren die und weitergefahren
Polizei kam sagte ist doch alles gut.

Nur weil jemandem nicht gefällt wa sich mache muss ich nicht aufhören.
Nur weil der klügere immer nachgibt werden wir von Deppen beherscht

Ich habe es satt immer einstecken zu müssen, ja und es wird dann auch lauter
 
...
Da oben auf besagtem Berg habe ich mich einfach umgesehen und unsere "obere Wiese" für besser befunden weil sie alleine schon noch weiter von Bewohnern entfernt ist. Ich habe es mal abgeschritten und bin auf ca. 200 Meter Entfernung zum ersten Haus gekommen, auf das wir nicht mal zufliegen. Von der "unteren Wiese" auf welcher der ältere Mann fliegt, dürfte die Entfernung bis zum ersten Haus bei nur etwa 130 bis 140 Metern liegen. Alleine das war schon unser Entscheidungskriterium.
...
Da wir nur die eine Seite kennen, hier ein paar Fragen:
Wenn ihr 200m vom ersten Haus entfernt fliegt und besagter Rentner in 130-140m von diesem Haus, dann wärt ihr ja nur 60 bis 70m auseinander, richtig? Wie startet der ältere Herr sein Segelflugmodell? Welche Modelle fliegt ihr?
 
wa shat das mit einem Kommunikationsproblem zu tun?
Dann erkläre ich dir das noch mal, wenn das Textverständnis nicht ausreichend ist.

Der Kumpel ist mit dem Mann schon einmal aneinander geraten.
Auch diesmal war der Kumpel so heißblütig das er vom TE zurück gehalten werden musste.
Ich hatte noch nie im meinem 55 Jahren eine solche Situation.
In meinen Augen hat der Kumpel ein Ego und Agressionsproblem und neigt dazu seinen Selbstkontrolle zu verlieren.

Jetzt verstanden?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten