Vom Fliegerkollegen vom Platz gejagt......

Segelflieger

Vereinsmitglied
Echt ohne Worte :eek: , was hier manche von sich geben. Außer dem TE war keiner von Euch dabei, aber erstaunlicherweise wissen doch ganz viele Bescheid....selbst über den Charakter des alteingesessenen Piloten....

Ich war nicht dabei und weiß nicht Beschied. Mein erster Gedanke war und ist allerdings: Wenn die Angabe zutrifft, dass der Herr bereits seit 60 Jahren dort fliegt, dann dürfte es sich zweifelsfrei um einen älteren Herrn handeln. Und da denke ich zu allererst an Respekt vor dem Alter! Kann ja sein, dass sich der ältere Herr vor Aufregung im Ton vergriffen hat, aber kann man einem älteren Herrn nicht dennoch zunächst einmal mit etwas Respekt begegnen?

Wenn ich im Thread nichts übersehen habe, dann hat noch keiner gefragt, mit welchen Modellen die beiden "Reviereindringlinge" eigentlich am Start waren. Vielleicht kann man das vom TE noch erfahren?

Vom älteren Herrn wissen wir, dass er mit einem F3J-Modell (allenfalls F5J) unterwegs war/ ist. Was fliegen die beiden anderen? Womöglich sind es schnelle Elektromodelle mit starker, lauter Motorisierung? Ganz ehrlich, das würde mich als Segelflieger dann auch stören, zumal man befürchten muss, dass das sehr rasch die Anwohner gegen einen aufbringen könnte.

Aber wie gesagt, ich war nicht dabei und weiß nicht Bescheid.
 

Ripp

User
Zu dieser Geschichte passt meiner Meinung nach eine Weisheit aus Asien.

Es gibt also drei Wahrheiten:

Meine Wahrheit,
deine Wahrheit
und die Wahrheit.

Das sagt eigentlich alles.
 
...
Wenn ich im Thread nichts übersehen habe, dann hat noch keiner gefragt, mit welchen Modellen die beiden "Reviereindringlinge" eigentlich am Start waren. Vielleicht kann man das vom TE noch erfahren?

Vom älteren Herrn wissen wir, dass er mit einem F3J-Modell (allenfalls F5J) unterwegs war/ ist. Was fliegen die beiden anderen? Womöglich sind es schnelle Elektromodelle mit starker, lauter Motorisierung? Ganz ehrlich, das würde mich als Segelflieger dann auch stören, zumal man befürchten muss, dass das sehr rasch die Anwohner gegen einen aufbringen könnte.
...

Hier: https://www.rc-network.de/threads/vom-fliegerkollegen-vom-platz-gejagt.11848692/post-12005131

und hier: https://www.rc-network.de/threads/vom-fliegerkollegen-vom-platz-gejagt.11848692/post-12005449
 

Relaxr

User
Ist schon interessant, alle spekulieren und geben ihr Empfinden ab. Man weiss nichts ganz genau. Warum kritisieren einige die Spekulationen anderer? Weil sie vermeintlich "korrekter" sind?

Bereits mit dem "Über dem Kopf fliegen" anderer Personen, halte ich den besagten Herren für problematisch .... das it DAS no-Go aller Regelungen/Regulationen. Der Rest liest sich nicht besser. Mit der Zusage vom Bauer durften alle dort fliegen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied

UweHD

User
Einfach vom Ordnungsamt oder Polizei klären lassen. Dafür sind die nämlich u.a. auch da.
Hat er irgendwelche berechtigten "Sonderrechte", was immer das auch sein soll, ist er im Recht. Wenn nicht, hat er von hochoffizieller Seite bestätigt gekriegt, dass er sich umsonst aufregt und ihr habt eure Ruhe vor dem.🙆‍♂️
Gute Idee.
Das Ordnungsamt kommt dann wahrscheinlich aufgrund irgendwelcher Gegebenheiten zu dem Schluss, dass da eigentlich niemand mehr fliegen darf, und alle sind zufrieden :D
 

Gast_10135

User gesperrt
Das Ordnungsamt kommt dann wahrscheinlich aufgrund irgendwelcher Gegebenheiten zu dem Schluss, dass da eigentlich niemand mehr fliegen darf, und alle sind zufrieden :D
Ordnungsamt, Polizei, ..... Blödsinn, das bringt gar nichts. Wenn die nach Stunden dort aufschlagen haben die für solche Situationen keine Fachkenntnis. Um die mangelnder Fachkenntnis zu überspielen wird dann versucht auf beiden Seiten zu schlichten und einen Kompromiss herbeizureden.
UweHD hat somit mit seiner Schlussfolgerung leider völlig recht :eek: .

Den Schreihals freundlich ignorieren ist der beste Weg.
Hatte das mal beim Autofahren, ..... ein wild gestikulierender Schreihals neben mir, ..... dem den Stinkefinger zu zeigen wäre völlig falsch gewesen, ..... ich habe ihm dann zweimal ein "Küsschen" zugepustet, ..... freundlich lächelnd, ....... das war ein Spaß wie der sich dann aufspulte, ..... und nichts gegen einen in der Hand hat :cool:.

mfG
Harald
 

Nahum

User
Zudem würden mich auch Eure Erlebnisse, wo Ihr mal beim Wildfliegen verjagt worden seid, echt interessieren. Ich denke, dass hieraus auch ein sehr unterhaltsamer und lustiger Threat werden kann.

Ich habe meiner Mutter wohl oft genug erzählt, wie schwierig es mittlerweile ist irgendwo legal zu fliegen. Einmal war sie dann Nachmittags spazieren und traf auf ein paar fremde Modellflieger auf einer Wiese. Weil sie das so schön fand ist sie hingegangen und hat einfach mal nachgefragt, ob sie das dort eigentlich dürfen mit den großen Modellen😂
Die waren dann sichtlich aufgeregt und in Alarmbereitschaft und sie hat dann schnell von ihrem Sohn erzählt, der ja auch Modellflieger ist. Dann haben sie sich anscheinend wieder etwas beruhigt.

Denen hat sie einen ordentlichen Schrecken eingejagt😂
 
Gute Idee.
Das Ordnungsamt kommt dann wahrscheinlich aufgrund irgendwelcher Gegebenheiten zu dem Schluss, dass da eigentlich niemand mehr fliegen darf, und alle sind zufrieden :D
Ganz genau so ist das.
Was wäre das denn für ein Zustand, wenn sich ein Einzelner seine Privilegien sichern kann in dem er andere, die auch nur ihren Spaß haben wollen und dasselbe tun wir er, zum Teufel jagen darf?
Hey, ich flieg hier illegal und will das auch weiterhin tun. Aber wenn ihr hier auch noch rumfliegt und es wird zuviel, dann werde ich (wir) entdeckt und müssen einpacken. Dann laßt mich doch machen und verzieht euch. :D

So oder so ähnlich wäre das dann. Ja, wenn man will, könnte man das so abnicken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier so alles lese, langsam bekomme ich Zweifel, ob sich unsere Gesellschaft nach der Pandemie wieder zusammen raufen, miteinander leben kann ohne sich anzugeifern.
Vergessen wird, dass sich ja eigentlich nur zwei Haushalte treffen dürfen, also nicht zu dritt an einem Hang.
Was mich interessieren würde, wo ist die Wiese, ist es ein Hang oder Flachland ?
Kann aber eigentlich nur Flachland sein, denn wer fliegt schon normalerweise am Hang hinter seinem Startplatz ?
Der Themenstarter hat sich ja zu den gestellten Fragen (welche Modelle sie geflogen sind) nicht mehr geäußert.
Auch wenn es schwer fällt, einfach bei nächster Gelegenheit miteinander reden, hilft meistens.
 

cap-1

User
Grundsätzlich war es doch zu 35 MHZ Zeiten Usus , bevor man auspackt und die Funke einschaltet,
alle anwesenden Wildflieger an den Hängen seine Quarznummer mitzuteilen und Doppelbelegungen abzufragen.
So kam der Kontakt sofort zu Stande.
Warum man heute, wenn schon ein Pilot da ist und fliegt nicht hingeht um mal guten Tag zu sagen und mal zu fragen
ob's Stört wenn ich hundert Meter weiter erst rauswerfen oder starten will entzieht sich meinem Verständnis.
Ich hätte dem Herren auch gleich gesagt dass ich des Bauern Einverständnis habe.
Dann jagt der mich auf keinen Fall vom Platz.
Auch wenn der Rentner ist kann er Fliegen wenn alle fliegen, das In Frage zu stellen ist eine Anmaßung.
Gruß Günther
 
Hallo,

ihr seit echt Spaßvögel.....Respekt vor dem Alter - der Brüller. Als wäre ein alter (hypothetischer) Depp mehr zu wertschätzen als ein junger. Grundsätzlich wäre es eher plausibel von einem älteren Menschen etwas mehr erwarten zu können als von einem pubertierenden. Zum Beispiel, dass er (wenn er nach einem am diesem Ort auftaucht) antanzt, sich namentlich vorstellt, sein Problem artikuliert und nicht anfängt irgendwelche Ausweise kontrollieren zu wollen.
Wenn mich jemand von hinten anpöbeln würde, womöglich während ich steuere, dann würd ich ihm nen Psychiater empfehlen...
Ich persönlich habe besonders wenig Respekt vor alten Deppen, weil ja deren Lernpotential schon ziemlich ausgeschöpft ist....

Wenn man wo wild fliegt und Erlaubnis des Grundstückseigentümer hat, sollte man mit den anderen Kontakt aufnehmen, bevor man fliegt ????
Da soll man quasi erstmal warten, ob der andere kommt und dann wenn er da ist rumlabern?
Ich würde fliegen, wenn keiner da ist - und wenn später jemand dazu kommt - egal wie oft er dort ist - kann er sinnvollerweise ein gespräch beginnen....
Das ist auch ein echter Schenkelklopfer.
Nehmt ihr auch immer Kontakt mit den anderen Autofahrern auf, bevor ihr es wagt die Straße zu benutzen?

Dieser Thread hat schon durchaus seine Komik.

also allzu guten Flug ;-)

Matthias
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
@ The Grand Wazoo
Ich sehe in Deinem Beitrag leider keinen Emoj, der einen hoffen lassen könnte, dass Dein Geschreibsel nicht ernst gemeint ist.

Was ist nur aus dieser Gesellschaft geworden....:confused:
 
@ Rudi: ich muss dir leider vehement widersprechen. Ich bin nicht so anmaßend, dass ich mich für repräsentativ für diese Gesellschaft halte.
Solltest du das tun, so liegt auf deiner Seite ein Befund vor. Ich bin im Übrigen in meinem Leben weit genug fortgeschritten, dass ich mich nicht von Menschen, die zu Schnappatmung neigen, rumschubsen lassen muss - altersunabhängig und ortsunabhängig.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Im Laufe meines Lebens habe ich eins gelernt, aggressiven Menschen sollte man mit noch mehr Aggression entgegen treten. Die rechnen in den meisten Fällen nicht mit Gegenwehr, sind umso mehr entsetzt, wenn es sehr laut wird.
Das mag sich auf den ersten Blick unschön anhören, hat sich aber bewährt.
Im Leben nicht hätte ich mich von einem „Platzhirsch“ vertreiben lassen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten