Vom Fliegerkollegen vom Platz gejagt......

Eisvogel

User
Ich glaube einige müssten hier Online-Seminars beim DMFV „Konfliktlösungen im VereinOnline-Seminars „Konfliktlösungen im Verein teilnehmen!
Vielleicht sollte der DMFV mal ein Seminar mit dem Thema "Konfliktvermeidung" anbieten.
Da könnten dann die Egoisten lernen mit anderen zu reden, statt sich für "den Klügeren" zu halten, der sowieso recht hat.
 
Das vermeiden von Konflikten ist grundsätzlich utopisch und daher nicht anzustreben. Das lösen derselben hingegen ist eine Aufgabe, die es zu meistern gilt.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
@The Grand Wazoo
Sorry, aber Du hast mit dem falschen Zitieren angefangen!

Wie es richtig geht: Unter jedem Beitrag ist eine kleine Zeile, die mit blauer Schrift einige Funktionen anbietet. Ganz rechts steht die Funktion "Zitieren", die ein komplettes Zitat in das Antwortfenster überträgt.
Wird diese Funktion verwendet, dann hat das auch noch den Vorteil, daß ein Link auf den zitierten Beitrag eingefügt wird. Liegt dieser Beitrag schon länger zurück, dann kann man draufklicken und sich ohne langes Suchen den Originalbeitrag anschauen.

Servus
Hans
 
@The Grand Wazoo
Sorry, aber Du hast mit dem falschen Zitieren angefangen!

Wie es richtig geht: Unter jedem Beitrag ist eine kleine Zeile, die mit blauer Schrift einige Funktionen anbietet. Ganz rechts steht die Funktion "Zitieren", die ein komplettes Zitat in das Antwortfenster überträgt.
Wird diese Funktion verwendet, dann hat das auch noch den Vorteil, daß ein Link auf den zitierten Beitrag eingefügt wird. Liegt dieser Beitrag schon länger zurück, dann kann man draufklicken und sich ohne langes Suchen den Originalbeitrag anschauen.

Servus
Hans

das ist richtig und es war mir bereits aufgefallen, dass mir bei der Zitierfunktion was daneben gegangen ist.
Ich gelobe Besserung
 
HAllo,

du hast falsch zitiert......der von dir zitierte Ausspruch über die klügeren die nachgeben stammt NICHT von mir!

Stimmt. Sorry. Dann eben an Hans: Hast es gesehen? :D Nicht den Dummen nachgeben!! :D

Aber was auch einige schon geschrieben haben, stimmt schon: Wir waren alle nicht dabei, um uns über das erlebte des TE ein Urteil bilden zu können. 🙆‍♂️
 
Vielleicht sollte der DMFV mal ein Seminar mit dem Thema "Konfliktvermeidung" anbieten.
Da könnten dann die Egoisten lernen mit anderen zu reden, statt sich für "den Klügeren" zu halten, der sowieso recht hat.
Moin Eisi,

ich kann mir beim Verlauf der Postings hier und ganz speziell beim angeratenen Ausrichter zum Thema Konfliktvermeidung das Lachen nicht mehr verkneifen - wenn es denn im Fred hier nicht so traurig wäre.
Obwohl: zu einem Seminar gehört ja, zumindest theoretisch, eine professionelle Vorbereitung.
Könnte dann in eigener Sache beim Ausrichter in wirklich wichtigen und zukunftsorientierten Themen helfen....
Der Verlauf hier ist jedenfalls ein Lehrbeispiel für "Es ist grün..."
Insofern ist dazu eigentlich für die des Lesens und des Umganges mit Informationsmöglichkeiten mächtigen alles schon da.
 
Aber was auch einige schon geschrieben haben, stimmt schon: Wir waren alle nicht dabei, um uns über das erlebte des TE ein Urteil bilden zu können. 🙆‍♂️
is vielleicht besser, dass ich nicht dabei war. Diskussionen sind ne feine Sache - mit oder ohne Keule, aber auf der Flugwiese möchte ich das nicht. Irgendwie nimmt die Laune dann dabei doch häufig Schaden und das unbeschwerte Fliegen ist gelaufen
 
Eisvogel, du hast bislang in diesem Thread nur Falschaussagen und Stumpfsinn geliefert. Jeder weitere Kommentar dazu erübrigt sich.
In diesem Thread gibts neben dir noch ein paar Leute, die der Meinung sind aus sehr geringen Informationen bereits eine Psychoanalyse der anderen ableiten zu können oder gleich auf die ganze Gesellschaft schließen zu können - das ist halt eine Fehleinschätzung. Im Endeffekt hat das schon wahnhafte Züge.
 
Eisvogel, du hast bislang in diesem Thread nur Falschaussagen und Stumpfsinn geliefert. Jeder weitere Kommentar dazu erübrigt sich.
In diesem Thread gibts neben dir noch ein paar Leute, die der Meinung sind aus sehr geringen Informationen bereits eine Psychoanalyse der anderen ableiten zu können oder gleich auf die ganze Gesellschaft schließen zu können - das ist halt eine Fehleinschätzung. Im Endeffekt hat das schon wahnhafte Züge.
👍 👍 👍
 
danke für den Zuspruch.
Um ein Bespiel zu nennen. Die Begleitung des TE war in der geschilderten Situation ungehalten - daraus kann man nicht auf seinen Charakter, sein Ego oder sein allgemeines Verhalten (Aggression usw) schließen. Wer das tut (wie bereits geschehen) ist schlichtweg unsachlich und beleidigend. In Abwesenheit beleidigt zu werden ist besonders unschön.
 

cap-1

User

adue

User
Ja Martin, da gebe ich Dir schon Recht.
Ich habe den älteren Herrn dort schon beim Fliegen besucht, als wir auf dem gesamten Areal noch nicht geflogen sind. Das ist schon eine Weile her, da habe ich selbst nur Helis geflogen und dazu hatte ich andere Plätze.
Da oben auf besagtem Berg habe ich mich einfach umgesehen und unsere "obere Wiese" für besser befunden weil sie alleine schon noch weiter von Bewohnern entfernt ist. Ich habe es mal abgeschritten und bin auf ca. 200 Meter Entfernung zum ersten Haus gekommen, auf das wir nicht mal zufliegen. Von der "unteren Wiese" auf welcher der ältere Mann fliegt, dürfte die Entfernung bis zum ersten Haus bei nur etwa 130 bis 140 Metern liegen. Alleine das war schon unser Entscheidungskriterium.

Von an unterschiedlichen Stellen aufhalten müssen war eigentlich nie die Reden. Wir wollten oben, der ältere Mann lieber unten fliegen. Es hat sich somit einfach ergeben. Von mir aus hätte er gerne auf "unserer" Wiese mit uns gemeinsam fliegen dürfen. Es wäre sicher für alle schöner geworden. Nachdem sich aber sein Charakter gezeigt hat, kann er fliegen wo er mag.... bei uns ist er nun einfach ziemlich entbehrlich.....
 

kormy

User
Gerade in dieser schwierigen Zeit müsste wir alle acht geben das wir unser Sport auch noch Morgen noch ausüben können.
Wer weiss was die Politik Morgen für neue Ideen hatt.... Geschweige von Wirtschaftlichen Interesse den Luftraum Exklusiv zu beanspruchen.
Das ist die Richtige Einstellung und so sollten wir auch aufeinander zugehen.
The Grand Wazoo du machst der Übersetzung deines Namens alle Ehre.
 

kormy

User
Für die Übersetzung Wazoo brauche ich kein Lexikon das heißt ganz einfach Arsch.
Diesen Namen hast du dir selber zugeteilt.
Und wie Eisvogel bemerkt Mindestens ein 16 Ender.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten