RCN-Alpinflugwoche am Hahnenmoos

Hi,

ich bringe meine Flitsche auch mit. Ich verwende im Rumpf ein Messingröhrchen mit einem Innendurchmesser von 3,5 mm und an der Flitsche einen Stift von 3 mm.

Bis dann

Thomas
 

Thommy

User †
Hallo liebe Freunde des gepflegten Alpinen Segelflugs,
der Termin rückt näher und ich hoffe, dass ihr eure Projekte noch rechtzeitig fertig bekommt. Bei mir war das wie so oft mal wieder nicht möglich. Aber vielleicht komm ich ja am Hahnenmoos etwas zum Bauen.
Neben den bereits erwähnten Dingen solltet ihr auch das eine oder andere Ersatzservo oder auch Ersatzempfänger oder Quarz nicht vergessen. Es gibt nix Ärgerlicheres als hunderte von Kilometern zu fahren um dann am Hang wegen einer Kleinigkeit nur Zuschauer zu sein.

Wenn ihr dann oben am Hahnenmoos seid, und eingecheckt habt, dann tragt euch bitte sofort in die Frequenzliste ein. Nicht das dieser wichtige Punkt vergessen wird. Diese hängt am Gebäude gegenüber der Bergstation, in dem sich auch das Baulokal befindet, wo ihr eure Modelle unterbringen könnt.

Bis am Samstag am Hahnenmoos

Gruß
Thommy
 
Hallo,

für mich ist es das erste Mal.
Das Hangfliegen meine ich doch, das andere kann ich schon recht gut ;)

Ich habe mich mit Thommy abgesprochen, dass wir die Neulinge ein bisschen betreuen ...
hört sich gut an ...
Aber irgendwie riecht das Hangfliegen nach "ein wenig Bruch" oder stelle ich mir das zu schlimm vor ?

Grüße
Steffen
 

Thommy

User †
Hallo Steffen,
das ist alles halb so wild, normalerweise sind die Anfänger nicht die ersten, die in der Luft sind, und ausprobieren wie es geht.
Das Hahnenmoos stellt auch Hänge für Hangfrischlinge zur Verfügung. Mit etwas Anleitung durch die erfahreren Piloten sollte das Risiko kaum größer als am Wöschbacher Buckel sein.
Das mit dem Bruch hängt auch etwas vom Risiko ab, das jeder eingehen möchte. Und wie wir alle wissen, sind die Grenzen zwischen Mut und Leichtsinn fließend.

Gruß
Thommy
 
Hey, hey, "Risiko kaum größer als am Wöschbacher Buckel" - was soll das denn heißen. Da hat es ganz gemeine Sprungbäume und extrem schnellwachsenden Mais und rauhe Wege, die sich manchmal ganz unvermutet so verschieben, dass der Flieger darauf landet. Da kann es also auch ganz schön spannend sein.

Aber wie auch immer: Ich freue mich tierisch aufs Hahnenmoos.

Habt alle eine gute Anreise, wir sehen uns am Samstag

Thomas
 

GC

User
Hi Philipp,
wenn ich Zeit habe, schreibe ich auch was!
Gruß
Gerhard
P.S.: Ich komme erst am Sonntag. Fliegt mir bis dahin nicht die ganze Thermik kaputt und laßt die Flieger heil!
 

Thommy

User †
Hallo zusammen,
es freut mich, daß unser kleiner Ausflug in die schweizer Bergwelt so gut angekommen ist. Auch ich kann eine sehr positive Bilanz ziehen. Mit insgesamt mehr als 30 Teilnehmern, inclusive Begleitung, war die Resonanz angesichts der Kurzfristigkeit und des besonderen Termins überwältigend. Das Wetter war zumindest bis zum Freitag absolute Spitze. Die Stimmung in der Gruppe war wirklich klasse.
Mein Ziel war es, einige neue Modellpiloten in eines der schönsten Modellfluggebiete in Europa zu führen. Ich glaube daß sich selbst für unsere drei Hamburger die lange Anfahrt von über 1000 km gelohnt hat. Ich hoffe ihr seid wieder heil in endlicher Zeit in Hamburg angekommen.
Ich möchte mich hier bei allen Teilnehmern herzlich bedanken, die nicht zuletzt durch ihre gute Stimmung zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Der besondere Dank geht aber auch an HG und Werni, die den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite standen.
Und von meiner Seite auch einen Dank an Roswita, Marianne und Bernhard Spöri mit ihrem Team, für das Bereitstellen der einmaligen Infrastruktur und die außerordentlich gute Verpflegung.

Nicht zuletzt auf die Bitte einiger Teilnehmer so etwas zu wiederholen, habe ich mit Roswita, Marianne und Bernhard vereinbart, das ganze im nächsten Jahr zu wiederholen. Der Termin wird wieder die erste Woche sein, in der das Hotel geöffnet ist. Also am besten schon jetzt vormerken. 11. bis 18.6.2005 gehts wieder ans Hahnenmoos :D

Eine Bitte noch an die Teilnehmer 2004, mailt mir doch bitte eure Bilder, damit wir sie hier auf RCN in einem Magazinbericht veröffentlichen können.

Werni hat auf seinen Seiten auch schon einige Bilder online habe ich gesehen. www.modellfluggeil.ch

Gruß
Thommy
 

VOBO

User
Hallo Thommy!

Ich habe auch einige schöne Bilder gemacht und möchte sie zur Verfügung stellen.
Welche Auflösung ist denn sinnvoll?
Zur Zeit sind die Bilder etwa 2Mb groß.

Gruß Volker
 

GC

User
Hallo Thommy, Werni und HG,

es ist wohl an uns Teilnehmern, uns für die Organisation und für die freundliche Unterstützung beim Abendprogramm (leider hat das table-dance girl abgesagt ;) ) zu bedanken, was ich hiermit herzlichst mache.

Ihr drei habt eine Menge Idealismus und Kameradschaft aufgebracht, um dieses Hangflug-meeting zu einen besonderen Erlebnis für uns alle werden zu lassen!

Ein begeisterter
Gerhard
 

Space

User
...und nächstes Jahr ist dann hoffentlich auch der 5è Teil von "jung und geschäXXXX" dabei :p

Dank an alle, die mit der Organisation des Meetings betraut waren.
Und Danke besonders an HG, der mit seiner freundlichen Tips sicherlich einige Absaufer verhindert hat.

Thomas
 

bie

Vereinsmitglied
Thomas,

das war "Nackt und gesch*****" und es war Teil 6 - das habe ich mir besonders gemerkt ... :D :D :D
 
Hallo,

ich kann mich den vorigen Meinungen nur anschließen und bestätigen das es ein toller Event war.
Dankeschön an Thommy und Werni, ganz dickes Dankeschön an HG.
Wirklich ein tolles Team das auch einem Angsthasen wie mir (Schei..e war der Berg hoch)
die Angst vorm "ersten Mal" gut nehmen konnte und immer beratend zur Seite stand.

Viele Grüße
Steffen

P.S. ab wann kann man sich für 2005 anmelden ....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten