Hallo,
wie schon mal hier im Fourm geschrieben, habe ich auf K1 die "Bremsfunktion" wie folgt:
bis 50% Knüppelweg fahre ich die Wölbklappen nach unten(maximaler Ausschlag bei Standard etwas 30°)
von 50-100% fahre die Störklappen dazu
Tiefe wird über Kurvenmischer dazugefahren; wie viel müsste ich nachschauen.
Ich habe als Hangflieger meine Modelle so eingestellt, dass sie beim „Bremsen“ die Nase leicht nach unten nehmen bzw. sich keinesfalls aufbäumen, damit sie in Leewalzen etc. immer steuerbar bleiben. Das ist in der Ebene nicht immer ideal , da man die Fahrt mit Höhe selbst steuern muss. Daher ist mein Wert der Tiefenzumischung für andere in der Regel nicht hilfreich.
Den Tipp die Querruder nicht hoch zu stellen habe ich übrigens von Martin Weberschock und ich Stell bei Butterfly im Interesse der besseren Steuerbarkeit bei allen Modellen die Querruder gar nicht mehr oder kaum noch hoch. Dafür schaue ich, dass ich die Wölbklappen sehr weit absenken kann .
Hans
wie schon mal hier im Fourm geschrieben, habe ich auf K1 die "Bremsfunktion" wie folgt:
bis 50% Knüppelweg fahre ich die Wölbklappen nach unten(maximaler Ausschlag bei Standard etwas 30°)
von 50-100% fahre die Störklappen dazu
Tiefe wird über Kurvenmischer dazugefahren; wie viel müsste ich nachschauen.
Ich habe als Hangflieger meine Modelle so eingestellt, dass sie beim „Bremsen“ die Nase leicht nach unten nehmen bzw. sich keinesfalls aufbäumen, damit sie in Leewalzen etc. immer steuerbar bleiben. Das ist in der Ebene nicht immer ideal , da man die Fahrt mit Höhe selbst steuern muss. Daher ist mein Wert der Tiefenzumischung für andere in der Regel nicht hilfreich.
Den Tipp die Querruder nicht hoch zu stellen habe ich übrigens von Martin Weberschock und ich Stell bei Butterfly im Interesse der besseren Steuerbarkeit bei allen Modellen die Querruder gar nicht mehr oder kaum noch hoch. Dafür schaue ich, dass ich die Wölbklappen sehr weit absenken kann .
Hans