Voyager Cupper fast fertig!

Ja, ja, die Cd ist zum "Durch die Tür gucken" und Du siehst Dich selbst!
Nun ist sie fertig!!!
Gucken, hier!
Mast ist nun 10 cm kürzer ;-(
:rolleyes:
Ich find sie schnittig!
Nun mach ich erstmal drei Kreutzchen! :p ;)
Vielleicht ja bis Sonntag Mittag -oder ich geh morgen schon mal hin - hehe - vortesten sozusagen!
Gruß Sven
1056748942.jpg

1056749045.jpg
 
Ja, sieht geil aus!!!!
Werd heute Mittag schon mal an den See gehen!!!!
Schöne Segel, KYM!!! :p
Hab jetztballes fertig - Luke schließt - dank 2 zusätzlicher schrauben- richtig dicht!!!
Segel stehen auch einigermaßen - zumindest noch auf´m Schreibtsch!
Kym - Ruf mich mal nochmal an wg morgen, okay!!? Hab Zeit morgen :D
Gruß SVen
 
Hat riesen spaß gemacht! Auch bei wenig Wind...
So einiges an Feintrimm -oder ein neues Großsegel - das jetzige ist nicht wirklich toll... und das Ding ist garantiert Konkurrenzfähig zur Seawind etc...
Sieht außerdem gut aus, ist sehr stabil am Wind - gerade bei Böen und der Rumpf hebt sich richtig gut aus dem Wasser heraus!!
Kein Unterschneiden etc...
Der Mast scheint auch zu funtzen!!!
Morgen gehts weiter!!
Gruß Sven
1056824774.jpg
 
Danke, eric!
War heute auch am See, habe alles mögliche ausprobiert, Segel getrimmt etc,
Es gab aber auch Bruch:
Beide Schoten sind unterdeck aus ihren Blöcken gerissen, der Jumboservo taugt nix, bei den Segeln - 52dm, muß ne Winde her, denk mal dass ich die Hitec nehmen werde...
Die Fernsteuerung hatte heute mächtig Störungen (links rechts ausschläge, segel weit dann wieder auf, plötzliche bögen, obwohl ich geradeaus wollte...
Und es war niemand anderes mehr da...
Is ne neue Graupner Sonic C4 40MhZ Kanal54
Und: Habe leider einige Risse im Schwert, das hatte ich mir schon fast gedacht - nun hab ich also doch Recht, obwohl ich es mit Glasfaser und Epoxy verstärkt hatte!!
Und ein besseres Großsegel muß ich mir noch bauen - das steht noch nicht so toll!
Aber, im großen u gnzen bin ich sehr zufrieden und finf´de, dass es ein sehr schnelles Schiff ist - klar, ich werde mir wohl doch irgendwann ne IOM zulegen - da wirds wohl drauf hinaus laufen!!!
Es grüßt,

Euer Sven
 
Hallo Leute - war nochmal am See, nachdem ich eigtl dachte, das Boot sein nun fertig!
Hatte ja eine Hitecwinde nachträglich eingebaut und eine Schotanlenkeung an Deck eungerichtet - das lief auch alles prima! Nur leider habe ich echte Probleme, den Deckel dicht zu bekommen, hatte ca 3 Tampons voll mit Wasser drin!!! War ein Wunder, das das Teil noch funktioniert hat mit RC im Nass...
Habt Ihr noch Ideen, wie man einen Deckel abdichtet, der einen dünnen rand hat, der im deck in einer vertifung aufsitzt??!
Ansonsten lief das Boot schon ganz gut - das Ruder ist evt etwas kurz - denn wenn man richtig hoch am Wind segelt und Boen fallen ein, ist siegerne mal unkrontrollable...
Gruß Sven
1058089921.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten