Hi,
also mein erster TVVPP Flieger hatte glaub auch so um die 160/170 Gramm und flog an 2s mit den 9er Mamo Props
und dem AXI VPP Motor (siehe weiter vorne im Thread). Das ging schon alles, doch wenn man mehr Leistung
möchte sollte man auf 3s wechseln.
An 3s kann der Axi VPP schon etwas warm/heiß werden. Das ist aber gar kein Problem. Es kann natürlich auch sein das
du zu viel Pitch am Propeller hast. Dann "würgst" du den Motor ab und er zieht nur sehr viel Strom bei wenig Schub.
Ich mache es immer so, dass ich den Motor auf Vollgas laufen lasse und dann mit dem Pitch rumprobiere wann er den größten Schub
bringt, dabei halte ich den Shocky in der Hand. Das hat bisher immer bestens funktioniert.
Das der Motor beim schnellen Wechseln immer höher dreht kenn ich so nicht. Eher genau das Gegenteil, dass die Drehzahl dabei sinkt.
Ich würde mal vermuten das das D47 Servo nicht genug Stellkraft hat und somit nicht mehr den vollen Pitchweg fahren kann.
So kann ich mir das nur erklären.