Warum gibts hier keine Thun???

Majo84

User
Hallo,
so ich habe jetzt den 50zigsten Flug gemacht!
So langsam lern ich die Thun immer besser kennen und sie fliegt echt sehr sehr gut!!!!


Mfg Mario

P.S.@Daniel: wenn du jetzt mal wieder mehr Zeit hast kannst du ja an die Teile denken.
 
Hallo,
Heute hatte ich die seltene Ehre eine ehemalige Thun vom mir wieder zum fliegen zu bekommen.
GCT4.JPG

GCT5.JPG
Erster Versuch ging ziemlich in die Hose, denn der ältere Kollege hat sie abgeworfen ohne darauf zu warten das ich Vollgas geben würde, beim nächsten Versuch ging aber alles glatt.....

GCT6.JPG
...und das obwohl sie nur einen uralten stotternden 1,5ccm drauf hatt, dem wir wegen fehlender passender Latte einen 7x4 gekürzt auf ca 6 Zoll drauf gemacht hatten, war nicht schnell, aber selbst ein Looping war kein Problem.
Vom Spritt her hätte sie wohl knapp ein Stündchen fliegen können, denn sie hatte einen 250ccm Tank inplantiert und zu 100% gefüllt......
Halt eine Thun auf spanisch......., war ein cooler Flug;)
Gruß Daniel

PS: falls es jemanden interessiert wo ich fliege, habe die Tage mal meine FlyCam mitfliegen lassen: http://video.google.de/videoplay?docid=-6562315466541736405
 

Gast_7088

User gesperrt
ich habe wieder gelandet

ich habe wieder gelandet

.... und gepflügt ... :mad:
diese 11 /7 Latte ist doch sehr unhandlich ....
wenn wieder heim Kommst mach doch bitte mal wieder einige 60er Motorträger
oder ich teste mal 100 er und drehe den Motor dann kann ich auch ne KLS dranschrauben...
 
Fertig!

Fertig!

Hallo,
kurz vor Lahr gerade noch fertig bekommen!
nach Plan von André Pervinsek

Gewicht: 1140g
Motor: GMS 4ccm

RC_1.jpg

RC_3.jpg

RC_2.jpg

Gruß Henrik
 
Hallo Hendrik,
und? Wie hat sie sich geschlagen? Thomas Reuter hat sie ja früher sehr erfolgreich eingesetzt.
Gruß Daniel
 
Lahr...

Lahr...

Sie fliegt super genau, ist recht wendig und rollt sehr gut.
Ist echt ein schönes Modell (wenn man den richtigen Motor drin hat :D)
Der war dann auch das Problem ;)
In der letzten Runde hatte ich vom Dieter einen webra drauf der dann ungefähr einen leistungsschub von 50 % ausmachte :) un dann kam der Rolf un cuttet mich ....

hier noch ein paar Bilder

01.jpg

02.jpg

img_0758_250.jpg
 
Heil geblieben ist doch auch schon mal was:rolleyes:
Wann verschlägt es dich mal wieder in den Norden? DM:D ?
Gruß Daniel
 

m1a2x3i4

User
Guten Abend,

ich habe mir den Thun Bauplan von Aircombat.de geholt und jetzt wollte ich euch mal Fragen auf was für eine Größe ich den hochkopieren soll das er im Maßstab 1:1 ist. Würde mir nämlich gerne nach der Jak 9 die Thun bauen und auch als zweit oder erst Modell je nach dem mit welche Maschine ich besser zu schuss komme an Wettbewerben teilnehmen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 
Hier noch 2 Bilder vom heutigen fliegen.
hatten super wetter bei sehr angenehmen 23°C und Sonne.
Gruß Henrik ;)

RC_1.jpg

RC_2.jpg

@Maxi hast du den Maßstab zum Drucken rausgefunden? wenn nich kann ich mich da mal erkundigen...
 
naja also generell isses so dass der plan im pdf 1:2 gezeichnet ist...
Aber da musst du gucken wie das mit deim drucker ist.
Am besten ist es wenn du in einen copyshop gehst und dir es da ausdrucken lässt! un nachher dann am besten kurz nachmessen z.B. Rumpflänge oder so , Zeichnung ist ja beschriftet.

Henrik
 
Ich hol den Bericht Mal extra für den Markus wieder hoch. Er ist jetzt stolzer Besitzer einer Luxschen C36. Damit er für alle wichtigen Tipps nicht so viel suchen muß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten