Danke Rolf, leuchtet ein das Prozedere.
das müsste mit der Pumpe ja auch anwendbar sein.
@Roter Braon II
Ich kenne keinen Motor für den je 30% Öl und Nitro vorgeschrieben sind.
Steht eigentlich schon alles relevante im Thread, versuche mal einen kurzen Überriss:
Um Überhitzungen zu vermeiden kann man Motoren mit Nitro fetter einstellen, laufen also kühler, bei besseren Manieren.
Das Nitro erfordet etwas mehr Öl.
Leistungssteigerung fängt oberhalb 10/15% Nitrozusatz an.
Gerade die Billigvergaser japanischer Produktion lassen kaum vernünftige Einstellungen mit wenig Öl und ohne Nitro zu.
Motoren mit Nitro laufen, obwohl fetter eingestellt, trotzdem ruhiger als man es mit ohne Nitro hinbekäme. ( was ein Satz
Da die Landung im F3A doch wohl eine bewertbare Figur darstellt, sollte man sich da auf den ( niedrigen ) Leerlauf verlassen können
@all,
fliegt denn überhaupt Jemand mit mehr als 15 oder 18% Öl?
Gruss Helmut
das müsste mit der Pumpe ja auch anwendbar sein.
@Roter Braon II
Ich kenne keinen Motor für den je 30% Öl und Nitro vorgeschrieben sind.
Steht eigentlich schon alles relevante im Thread, versuche mal einen kurzen Überriss:
Um Überhitzungen zu vermeiden kann man Motoren mit Nitro fetter einstellen, laufen also kühler, bei besseren Manieren.
Das Nitro erfordet etwas mehr Öl.
Leistungssteigerung fängt oberhalb 10/15% Nitrozusatz an.
Gerade die Billigvergaser japanischer Produktion lassen kaum vernünftige Einstellungen mit wenig Öl und ohne Nitro zu.
Motoren mit Nitro laufen, obwohl fetter eingestellt, trotzdem ruhiger als man es mit ohne Nitro hinbekäme. ( was ein Satz
Da die Landung im F3A doch wohl eine bewertbare Figur darstellt, sollte man sich da auf den ( niedrigen ) Leerlauf verlassen können
@all,
fliegt denn überhaupt Jemand mit mehr als 15 oder 18% Öl?
Gruss Helmut