Was gibt es für kleine Bodenstart fähige Modelle

allerdings warum muß der eigentlich ein Fahrwerk bekommen? Das ist bei diesen Modellen doch purer Firlefanz!!! Nur unnötiges Gewicht und Luftwiederstand!!! Schmeiß die Dinger hoch oder nimm das Bangee!!
Einspruch ;)

Nach meiner Verbrennerzeit bin ich lang nur Modelle ohne Fahrwerk geflogen, aber Bodenstarts, Ziellandungen, Touch-and-go etc. sind halt auch lustige Spielerein und bringen Abwechslung :D
Mir macht meine Ulti mit Fahrwerk sicher um die Hälfte mehr Spaß als ohne.

Paul

[ 11. Mai 2004, 17:01: Beitrag editiert von: Paul Hopfgartner ]
 
@ Paul, hab ich ja auch nicht anders gesagt, ich fliege normale Flugzeuge auch lieberr mit Fahrewerk ohne Frage!!! Hab ja auch geschrieben, daß der EASYSTAR keins braucht, nicht das ein Flugzeug keins braucht, und ehrlich beim Easystar ist ein Fahrwerk Unsinn oder????

Grüße

Christoph
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Christoph,

Original erstellt von Frostfalke:
ehrlich beim Easystar ist ein Fahrwerk Unsinn oder????
würde ich so nicht behaupten ;) Ein einfaches 2Radfahrwerk kann man gut unter den Rumpf kleben. Damit dürfte, grade, wenn man, so wie du einen stärkeren Motor drauf montiert dürfte Bodenstart auf Asphalt oder kurzgemähten Rasenpisten möglich sein. Habe ein ähnliches Modell auch mit Fahrwerk, der geht mit 400er und Getriebe auch vom Boden weg. Und mal ehrlich, ein Bodenstart, grade von den kleinen Modellen sieht doch immer wieder genial aus :D :D Zumindest bei uns am Platz finden es immer wieder alle recht lustig anzuschauen, wenn eins meiner kleineren Modelle vom Boden abhebt ;)
 

Rudi48

User
Hallo Masso,

ich habe an den EasyStar ein wieder entfernbares Fahrwerk angebaut, was bereits 40 Starts und Landungen unbeschädigt überstanden hat. Es wird nur mit Glasfaserband am Rumpf befestigt. Nähere Informationen bei www.rudisflugis.de :) .
Mit einem 250 g Schub Eigenbau CD-ROM-Motor (GWS 8x4") und 7 Zellen KAN 1050 mAh Akku circa 4 m Startlänge bis zum abheben.

MfG, Rudi
 

Gast_7088

User gesperrt
nennt sich Frechdax und

nennt sich Frechdax und

boden start geht ...
guggst du bild aus alten Tagen aber eben nur zwei Achser...
Aber nach einer Stehenden 9 baue ich ihn neu mit Querruder und ernsterm Design...

ca 1m Spw
 
Hallo,

eine Alternative für Leute, die auch gerne in Holz bauen wollen (und bereits vernünftig fliegen können) ist das Piperle von Höllein!

Hiermit kann man (wers kann) auf einer Graspiste nach 10 - 15 m abheben!

Der Höllein bei Coburg ist eh´ ne gute Anlaufstelle für E-Modelle und Motorisierungsfragen!

Grüße AndreasH
 
Piperle Erfahrungsbericht

Piperle Erfahrungsbericht

Hallo Masso,
bin selbst Besitzer eines Piperle von Fa. Höllein und kann diesen Flieger wirklich nur loben. Unter der Homepage von Fa. Höllein http://www.hoellein.de/websites_neu/home/home.html findest Du unter CNC Modelle, Piperle meinen Erfahrungsbericht inklusive einiger Fotos. Zu weiteren Fragen zum Piperle stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit vielen Grüßen Frank Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten