Was ist der Name dieses Seitenruderscharniers ?

Hallo miteinander.

Ich muss ein Scharnier wie auf dem Foto bestellen.

Dieses ist von einem Segelflugzeug mir abnehmbarem Seitenruder. Aber ich finde dieses Scharnier nicht, trotz ausgiebigen googlen.

Ich hoffe jemand rettet mich und teilt mir den Namen dieses Scharniers mit bevor ich wahnsinnig werden 😬.

Viele Dank.
Richard
 

Anhänge

  • Seitenruderscharnier.jpg
    Seitenruderscharnier.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 651
==> Erledigt. Vielen Dank für eure Antworten. Ich probiere es mal mit den Scharnieren von LET und hoffe die Aufnahme für den Draht hat das gewünscht Mass von 1,8mm.

Viele Grüsse
RIchard
 

bie

Vereinsmitglied
...Erledigt. Vielen Dank für eure Antworten. Ich probiere es mal mit den Scharnieren von LET und hoffe die Aufnahme für den Draht hat das gewünscht Mass von 1,8mm...

Hallo Richard,

diese Art Scharnier kannst du dir sehr leicht selbst aus einem Servoarm (aus Nylon) der entsprechenden Größe herstellen.

So ein Servoarm ist leicht zu bearbeiten. Hab ich schon das eine oder andere Mal gemacht. Das letzte Loch auf die entsprechende Größe (1,8 mm in deinem Fall) aufbohren und einen V-förmigen Schlitz zum Loch sägen - fertig. Mit der Größe des Schlitzes muss man etwas experimentieren, er darf nicht zu eng sein, sonst kann man den Stahldraht nicht hineindrücken. Er darf auch nicht zu groß sein, sonst hält der Draht nicht ...

Beste Grüße

Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten