Weasel Evolution - der EPP Hangrocker - Sammelthread

Wird von Dreamflight in Santa Barbara, Californien hergestellt. Der Mann hinter der Sache ist Michael Richter. Scheint ein ziemlicher perfektionist zu sein.

Andreas
 
So hab jetzt auch nen Evo ;)

Mal ne Frage: Fliegt ihr alle den Eneloop 800 als Empfängerakku ?

Wie habt ihr den denn reinbekommen ??
 
Weasel ist fertig

Weasel ist fertig

So hab den Weasel jetzt mal endlich fertig bekommen.

Der Tipp mit Eneloop 800 war perfekt.
Die passen ideal rein und ich habe noch etwas Blei gebraucht das locker vor den Akku passte.

Abfluggewicht mit noch leicht kopflastigem SP: 321g :)

Ich muss mich dringend nach ner Ballastiermöglichkeit umschauen ;)
 
Hi,

das Wurfloch liegt ziemlich genau im Schwerpunkt, sodass du es einfach mit Blei ausgießen kannst (Schale dazu im Wasserbad kühlen).
Ne zweite Möglichkeit is ne Aufballastierung durch ersetzen den CFK Stabs mit nem Stahlstab.

Grüße
Henning
 

UweH

User
Falschlieferung Weasel evo

Falschlieferung Weasel evo

Hallo Leute,

ich hab mir kürzlich auch ein Weasel evo bestellt, aber irgendwas ist da schief gelaufen denn im Karton ist das hier :eek:



RCNIMG_0870.jpg

Ist das jetzt eine Falschlieferung oder die Weiterentwicklung "Cat evo" oder wie soll ich das jetzt verstehen? :confused::D

Bilder und Daten des restlichen Kartoninhalts demnächst, ich hab dem Ding als Modifikation ein Flitschenröhrchen verpaßt und bin mal gespannt wie das funktioniert...sobald das Wetter Erstflug und Tests zuläßt :(;)

Gruß,

Uwe.
 

UweH

User
Das "Ding" möglichst hoch und weit weg zu flitschen, ist das beste, was man damit machen kann :D

(bin Co-Hundezüchter :rolleyes: )

Was meinst Du, das Weasel oder die Cat?:rolleyes:
Nachdem mich Christian darauf aufmerksam gemacht hat dass es sich bei der Falschlieferung offensichtlich um ein "Cat-Weazel" handelt hab ich das Flitschenröhrchen in die Kröte eingebaut. Morgen ist Kühlwalda-Erstflug wenn das Wetter mitmacht, Kröten-Fluggewicht 360 Gramm :D

Gruß,

Uwe.
 

UweH

User
.....jaaa, das ist der alte Catweazel und Kühlwalda:D

..und hier ist der komplette Kartoninhalt: das Cat-Weasel-Set im Kaminofen-Design:
1-RCNIMG_0977.jpg

Getaped ist Kühlwalda mit schwarzem Monta und durchsichtigem, ganz dünnem, billigen Baumarkttape über den Airbrushflächen. Ich hab den Flügel einteilig aufgebaut:
2-RCNIMG_0874.jpg

Servos sind Graupner DES 428 BB MG, damit werd ich mir niemals Kopfschmerzen wegen Servo-Zahnschmerzen machen müssen.
Fluggewicht ist mit 800er AAA-Akku genau 360 Gramm.
3-RCNIMG_0875.jpg

Weil man mit dem Design so schön die Finger wärmen kann hab ich trotz Schnee und etwas Regen heute den Erstflug gewagt. Es war aber absolut kein Wind am Hang, deshalb nur ein paar Impressionen vom rumwerfen, aufgenommen mit der Schildmützenkamera und Serienbildfunktion. Das Modell flog mit den Einstellungen aus der Anleitung auf Anhieb problemlos, ich mußte nur 2 Zacken tief trimmen.
4-RCNIMG_0949.jpg
5-RCNIMG_0931.jpg
6-RCNIMG_0942.jpg
7-RCNIMG_0943.jpg
8-RCNIMG_0900.jpg
9-RCNIMG_0922.jpg

Am meisten bin ich heute die Horti geflogen, der E-Motor war bei dem tiefen Schnee besser angebracht als die Flitsche, ich weiß also noch nicht wie sich Kühlwalda damit verhält :rolleyes::D
10-RCNIMG_0879.jpg

Gruß,

Uwe.
 

COOLMOVE

User gesperrt
Geile Kiste Uwe , aber hast du keine Transportprobleme mit dem Weazel wenn du die Fläche einteilig gemacht hast?
 

UweH

User
aber hast du keine Transportprobleme mit dem Weazel wenn du die Fläche einteilig gemacht hast?

Hallo Rainer,

das habe ich mir Anfangs natürlich auch überlegt, aber dann hab ich mir gedacht ich kann es ja wie Tobi mit seiner 3m-Pilatus Porter machen:
Polo auf, Rücksitzbank umklappen, Wevo rein, Polo zu:rolleyes:.....und siehe da, so hats heute tatsächlich funktioniert :D

Gruß,

Uwe.
 
Hey! Lästert da jemand über meinen Polo??? Feines Design Uwe, bist du jetzt unter die Airbrushkünstler gegangen?

Gruß
 

UweH

User
Hallo Zusammen

Ich werde mir in nächster Zeit auch ein Weasel bestellen. Das Modell soll dann mein Begleiter im Urlaub werden. Nun bin ich mir noch am überlegen, ob ich eventuell noch gerade einen zweiten Rumpf mitbestellen soll und den mit einem kleinen Brushless - Motor ausrüsten.

Dann hätte ich für windige Tage einen Segler und bei windstillen Tagen könnte ich dann einfach den elektro Rumpf nehmen.

Wie seht ihr das so? Macht das bei diesem Modell sinn? Hat es überhaubt genügend Platz im Rumpf um einen kleinen Motor und Lipo unterzubringen?

Anscheinend hat das schon jemand gemacht, leider kann ich den Text nicht lesen ;) :
http://blogs.yahoo.co.jp/paskal5396/folder/457482.html

Gruss
Raphael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten