Weatronic BAT 64

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Moin Leute

Na prima, da ist das nun auch mal raus. Sieht schon klasse aus der Bat 64. In Blau mein Favorit.
Das ist
Sehe ich das richtig das die Menüführung nur in Englisch ist, siehe Bat 60 Simulation?
Deutsch wäre mir lieber........
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Moin Arnout

Das wäre prima, hat bei mir aber noch Zeit. Werde noch etwas warten mit dem neuen Sender zu kaufen. Der muss erst mal aus den Kinderschuhen rauswachsen und seine Kinderkrankheiten auskurieren.
Hatte mir erst vor 2 Jahren eine FX30 mit DV4 gekauft. Meine alte 5jahre alte MC 22s mit DV4 tut es nicht mehr lange. Dann kommt der BAT 64 in s Haus.
 

XXL

User
Mischer

Mischer

Hallo,

eventuell weiss es ja jemand hier - oder die Frage kann der WeaSupport beantworten:

Ich geniesse derzeit bei meiner T12 den Luxus, Mischraten im Flug verändern zu können. Für mich sehr wichtig beim Einfliegen eines Modells um beim ersten Flug schon mal den Butterfly-Mischer perfekt einstellen zu können. Ich programmiere da einfach eine Drehregler zu dem Höhenrudermischer und verstelle dann in der Luft die Höhenruderzumischung bis es passt.......

Hoffe das klappt beim BAT 60 auch so....

Liebe Grüsse, Andreas
 
Hallo,

eventuell weiss es ja jemand hier - oder die Frage kann der WeaSupport beantworten:

Ich geniesse derzeit bei meiner T12 den Luxus, Mischraten im Flug verändern zu können. Für mich sehr wichtig beim Einfliegen eines Modells um beim ersten Flug schon mal den Butterfly-Mischer perfekt einstellen zu können. Ich programmiere da einfach eine Drehregler zu dem Höhenrudermischer und verstelle dann in der Luft die Höhenruderzumischung bis es passt.......

Hoffe das klappt beim BAT 60 auch so....

Ich glaube das geht Andreas.
WEA hatte auf den JetPower der BAT64 dabei mit auf der rechter Steuerknueppel einen dreh/druckregler, damit kann mann im flug Mischer einreglen.
Leider kein Bild davon gemacht
 

Maggi

User
Mir war so, als ob ich genau so eine Funktion bereits im Simulator erhascht habe...
 

XXL

User
Hallo,

danke für die Antworten. Habe mich zwar mit der Simulation schon beschäftigt, aber so einige Funktionen kapiere ich nicht ganz.

Flex EXPO - Expo
Flex Rate - DualRate denke ich mal

FlexDiff - was ist das?

Naja, ich hoffe die Anleitung wird das erklären....


Greetz
 

Gast_38101

User gesperrt
Geber zum Einstellen der Expostärke einrichten

Geber zum Einstellen der Expostärke einrichten

So könnte es gehen:

expo.png

Modell Settings, Functions, Setup, Rechts neben der Function auf den Sender klicken (In der SIM geht es nur bei Flex Rate) und jetzt den entsprechenden Geber wählen.

@WEA Team, richtig so?

Gruß, Thomas
 

XXL

User
Thomas,

da sehe ich aber noch keinen Bezug auf die Funktion (also den Mischer) selbst. ausser ich kann beim Butterfly Mischer selbst noch eine Flex rate (?) - könnte das jene Rate sein, mit der ich die Mischanteile mit einem Geber verändern kann (also z.B.: +30%, -15%) - zuordnen.

Ich bin mal in der Simulation auf die Mischer gegangen, kann aber da nichts ändern (ist gesperrt) - da würde man es sehen können, ob hier noch zusätzliche Geber für die Mischanteilsveränderung gesetzt werden können......

Liebe Grüsse, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_38101

User gesperrt
Thomas,

da sehe ich aber noch keinen Bezug auf die Funktion (also den Mischer) selbst. ausser ich kann beim Butterfly Mischer selbst noch eine Flex rate (?) - könnte das jene Rate sein, mit der ich die Mischanteile mit einem Geber verändern kann (also z.B.: +30%, -15%) - zuordnen.

Liebe Grüsse, Andreas

Hallo Andreas,

aah, jetzt hab ich auch verstanden, da war ich auf dem falschen Pfad. Nee, bei den Mischern kann ich es auch nicht sagen, da geht der Simulator ja leider nicht so weit in die Funktion. Könnte mir aber vorstellen, dass es hier ähnlich gelöst ist. Vielleicht kann Arnout etwas dazu sagen, der konnte ja auf der JetPower etwas mit dem BAT60 spielen?

Viele Grüße, Thomas
 
Hallo an alle weatronic Nutzer, Mitleser und alle anderen,

ich kann eure Frage mit JA beantworten. Man kann wie schon richtig erwähnt alles frei belegen. Das heißt ich könnte auch einen zu misch Faktor auf einen Schieber oder Drehgeber legen. Auch eine Trimmung könnte ich auf einen Schieber oder Drehgeber legen oder einen Endlosdrehgeber (Trimmrad) dafür verwenden.

Und noch viel mehr ist Möglich ;)

Kind regards from Berlin / Mit freundlichen Grüßen aus Berlin :)

Jens Ackermann
Service Manager / Leiter der Serviceabteilung
 

XXL

User
Hallo,

super, auch von meiner Seite vielen Dank für diese freudige Nachricht.
Wenn wir schon dabei sind, dann habe ich noch eine Frage, dann bin ich auch schon ruhig - für heute ;o)

Kann ich eine Sprachausgabe für einzelne Schalter definieren. Ich denke da an die wichtigsten Funktionen die ich im Flug brauche wie:
Motor an/scharf, und die einzelnen Flugphasen - denn da merke ich mir nie in welcher ich gerade bin......


Liebe Grüsse, Andreas
PS: Ich freue mich schon auf den 20.10 wenn ich bei Wea meine Anlage abhole........;o)
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Moin

Werde mir mal die Beiden Teile in Friedrichshafen anschauen wenn man Platz und Zeit hat.
 
Hallo an alle weatronic Nutzer, Mitleser und alle anderen,

da im Moment die Sprachausgabe noch nicht fertig ist, kann ich weder das eine verneinen noch das andere bestätigen.

Ja man wird mittels Schalter oder Flugphasen Umschaltung eine Sprachausgabe auslösen können. Zur Zeit gibt es nur Bestimmte Spachfrasen. Das kann sich aber noch ändern. Es ist ja noch nicht fertig ;)

Kind regards from Berlin / Mit freundlichen Grüßen aus Berlin :)

Jens Ackermann
Leiter der Serviceabteilung
 

XXL

User
Danke,

wieder etwas gelöst das richtig Freude macht.
Super wäre es, wenn wir dies mit eigenen *,mp3 verknüpfen könnten ;o)

Liebe Grüsse, Andreas
 

Maggi

User
Hallo Jens, schön dass du dich aktiv hier mit beteiligst....die Spannung steigt ja ins unermessliche ;-)

Kann man für die nicht auf der Jet Power gewesenen kurz den Entwicklungsstand des BAT 64 wieder geben?? Hab was vernommen dass noch am Gehäuse Änderungen vorgenommen werden müssen, genauso wie an den Bügeln?! Dazu noch gleich ne Frage, gibt es schon ne Lösung für die Klappe (USB und Kopfhörerstecker) zur Abdichtung?? Sowas wie in der Art vom BAT60, damit zumindest die Slots etwas geschützt sind wenn da ein Kopfhörer z.B. angesteckt ist???
 
Hallo,

super, auch von meiner Seite vielen Dank für diese freudige Nachricht.
Wenn wir schon dabei sind, dann habe ich noch eine Frage, dann bin ich auch schon ruhig - für heute ;o)

Kann ich eine Sprachausgabe für einzelne Schalter definieren. Ich denke da an die wichtigsten Funktionen die ich im Flug brauche wie:
Motor an/scharf, und die einzelnen Flugphasen - denn da merke ich mir nie in welcher ich gerade bin......


Liebe Grüsse, Andreas
PS: Ich freue mich schon auf den 20.10 wenn ich bei Wea meine Anlage abhole........;o)

Dann brauchst du noch einen Schalter der dir sagt auf welchem Schalter die einzelnen Ansagen liegen:D:D::rolleyes::rolleyes::D:D:D

Gruß,Herbert
 
Hallo an alle weatronic Nutzer, Mitleser und alle anderen,

Hallo Maggi,

ja ich selbst bin auch sehr gespannt :cool:

Zum BAT64 kann ich Berichten das mit dem ersten Prototyp schon geflogen wird.

Es ist noch etwas "fein-Tuning" bis zu den Serien Gehäusen notwendig, aber alles auf einem guten Weg.

zum Thema Anschlüsse:

Bat_64_black.jpg

Im Bild ist zu erkennen das dort sich eine kleine Klappe befindet. Auch wie beim BAT60 sind die Anschlüsse versengt, nur hier von Oben zu bedienen. Ich gehe mal davon aus das die klappe fast geschlossen werden kann wenn ein Kopfhörer drinnen ist. Bei einem USB-Stick bin ich mir nicht sicher, da es diese in verschiedene Längen gibt.

Kind regards from Berlin / Mit freundlichen Grüßen aus Berlin :)

Jens Ackermann
Leiter der Serviceabteilung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten