Webra Ds bzw. ACT DSQ Empfänger nutzen? !

Hallo zusammen,
folgende Frage hab ich ist es möglich Webra DS Empfänger mit Futaba Quarzen zu nutzen?
Gleiche Frage zum ACT DSQ Empfänger? ! Hat hier schon jemand Erfahrung?
Beides sind 8 KanalEmpfänger. Die Act Anleitung hab ich hat jemand zufällig noch eine vom Webra Empfänger die Links die ich gefunden habe sind zu alt bzw. Schon nicht mehr aktiv. Die Hersteller Seite find ich nicht.
Wäre prima Antwort zu bekommen!
Danke vorweg!
Schöne Grüße der Jörg
 
Hallo Jörg,

ob schon jemand Erfahrung mit den DSQ Empfängern hat?:confused: 35 Mhz ist am aussterben, die Dinger sind alt. Natürlich funktionieren die Sachen noch, sogar recht gut.

Zu Webra: Die Firma gibt es leider nicht mehr, somit wirst du auch keine Herstellerseite mehr finden.

Zu den Quarzen: DS bedeutet Doppelsuper. Doppelsuper Quarze kannst Du nur in Doppelsuper Empfängern verwenden und Einfachsuper Empfänger Quarze eben nur in Einfachsuper Empfängern. Empfängerquarze funktioniern (meistes) auch Markenunabhängig (sind kompatibel).
Wenn auf dem Quarz nur die Freqenz und/oder der Kanal (zB. K77) steht, sind es Einfachsuper Quarze. Wenn zB. DS 77 drauf steht Doppelsuper Quarze. Auf den Empfängern steht auch drauf, wenns ein Doppelsuper ist.

Wenn der Reichweitentest OK ist, ist alles in Ordnung. (Eingeschobene Senderantenne ca. 100m als Faustregel)

noch Fragen? nur her damit...;)

Grüße,

Stefano
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten