Hallo Markus
Ich würde den Motor erst mal zusammenbauen und testen.
Der größere Durchlass veringert zu einem das Saugverhalten und könnte
auch die Leistung steigern. Webra hatte ein Baukastensystem um vieles an
verschiedenen Motoren einzusetzen. Änderungen wurden durchgeführt
in der laufenden Serie oder Baugruppen sind neu dazu gekommen.
Es kann durchaus sein das in der Serie der Vergaser geändert wurde.
Der T4 15cc hatte auch erst den Vergaser am Kurbelgehäuse der dann in weiteren Serien
an den Kopf wandert.
Die Form der Düsennadel beinflußt das Mischungverhältnis Luft / Kraftstoff im Übergangsbereich
je steiler die Nadel ist desto zügiger ändert sich das Verhältnis. Mit der flachen langen Spitze zieht sich das halt länger hin.
Das ganze ist aber auch von der Viskosität des Kraftstoffes abhängig wie die Nadel reagiert.
Deshalb erstmal zusammenbauen und dann Probelauf eventuell passt alles und du brauchst nix mehr anpassen.
Von den Nadel habe ich wohl noch 15Stk (kaum eine ist wie die andere) aus dem Vergaser für den 3,5cc- 4,6cc da wurde auch viel geändert.
Gruß Bernd
Ich würde den Motor erst mal zusammenbauen und testen.
Der größere Durchlass veringert zu einem das Saugverhalten und könnte
auch die Leistung steigern. Webra hatte ein Baukastensystem um vieles an
verschiedenen Motoren einzusetzen. Änderungen wurden durchgeführt
in der laufenden Serie oder Baugruppen sind neu dazu gekommen.
Es kann durchaus sein das in der Serie der Vergaser geändert wurde.
Der T4 15cc hatte auch erst den Vergaser am Kurbelgehäuse der dann in weiteren Serien
an den Kopf wandert.
Die Form der Düsennadel beinflußt das Mischungverhältnis Luft / Kraftstoff im Übergangsbereich
je steiler die Nadel ist desto zügiger ändert sich das Verhältnis. Mit der flachen langen Spitze zieht sich das halt länger hin.
Das ganze ist aber auch von der Viskosität des Kraftstoffes abhängig wie die Nadel reagiert.
Deshalb erstmal zusammenbauen und dann Probelauf eventuell passt alles und du brauchst nix mehr anpassen.
Von den Nadel habe ich wohl noch 15Stk (kaum eine ist wie die andere) aus dem Vergaser für den 3,5cc- 4,6cc da wurde auch viel geändert.
Gruß Bernd
Zuletzt bearbeitet: