Welche E-Antriebseinheit für Spacewalker 2,1m von Seagull

aeju52

User
Hallo Modellflieger, kann mir vielleicht jemand sagen ,was für eine E-Antriebseinheit mit Propeller ich bei meiner Spacewalker von Seagull mit einer Spannweite von 2,1m nehme? Vielleicht fliegt ja irgendwer das Modell selber mit einem E-Antrieb und hat gute Erfahrungen damit gemacht. Gruß Andreas
 
Hallo. Mit wie vielen Zellen möchtest du denn fliegen. Dann wird es leichter.
Und wenn es 6 Zellen sein sollen schau mal in Elektroflug bei Andi rein
 

moddel

User
Hallo Andreas,
ich hab zwar keinen Seagull Spacewalker, aber geplant ist meinen noch im Bau befindenden Tapsfield Spacy mit 2,3 m Spannweite mit einem Rotomax 1.20 an 8S und 19x10 LS in die Luft zu bekommen. Allerdings kostet der Motor momentan fast 70% mehr als ich gekauft hab.
Grüße
Thomas
 

aeju52

User
Hallo,ich möchte das Modell mit 6s 5000mah fliegen.Dafür brauche ich den entsprechenden Antriebssatz mit Motor,Regler und Prop
 

gerwi

User
ich habe den von Blackhorse, auch 2.10 m und sehr ähnlich. Ich fliege den mit 6s/5000 (mehr Zellen will ich nicht) und Turnigy SK3 5055-430 KV mit einer Sonic 16*10 (80A max. bei Vollgas). Ist damit sehr gut (und wirtschaftlich) motorisiert. Ich schleppe damit auch Segler bis 3Meter problemlos (ev. geht auch mehr).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten