Gipsy Moth von Seagull-welche E-Antriebseiheit?

aeju52

User
Hallo Modellflieger,
kann mir vielleicht jemand sagen ,was für eine Antriebseinheit ich bei meiner Gipsy Moth von Seagull mit einer Spannweite von 1,83cm nehme?
Vielleicht fliegt ja irgendwer das Modell selber mit einem E-Antrieb und hat gute Erfahrungen damit gemacht.
Gruß Andreas
 

Erich S.

User
Hallo Andreas,

ich habe in meiner Motte einen Joker 5060-7 V3 377 KV verbaut und bin damit sehr zufrieden. Mit 6s 5000 sind ca. 15 Min. Flugzeit möglich, bei ausreichend Power. Regler ist bei mir ein Jeti Mezon pro, 80A.

Gruß Oesti
 

Erich S.

User
Eine 17x10 E von Fiala. Ich habe dem guten Stück auch ein neues Eigenbaufahrwerk mit Gasdruckfederung montiert, weil das Originalfahrwerk doch sehr steif ist. Kavanräder mit Ventil, ohne Druck, sind schon ein Anfang.
 

Erich S.

User
Ich habe aktuell kein Blei mehr drin, das Höhenruder steht, wenn man von der Oberkante des Ruders ausgeht, ca. 4mm auf tief. Der Schwerpunkt schwankt, je nach Akku, zwischen 105 und 110 mm. Laut Manual 100mm. Das Fahrwerk sitzt etwas schräger als vorher und dämpft hervorragend.
 

Anhänge

  • Motte 01.JPG
    Motte 01.JPG
    214,8 KB · Aufrufe: 80
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten