Welche Klebefolie

MX 22

User
Hallo,
Könnt ihr mir eine Klebefolie in Leuchtfarbe empfehlen? Ist für einen GFK beschichteten, weißen Segler zur Verbesserung der Sichtbarkeit auf den Randbögen. Ich dachte an Oracal 6050, die ist aber sehr dick. Von der 751 gibt es leider kein Neonorange oder Leuchtrot.
LG
Gerd
 

Doc

User
am besten probiern, hol dir einen Kollegen und 2 Flaschen Bier dazu, und leicht mit dem Fön erwärmen und die Folie dehnen, aber seehr vorsichtig.
Hab mal bei Autofolierer zugeschaut.
Mach doch mal ein Bild über welche Strecke du die Folie machen willst.
VG
Holger
 

MX 22

User
Ich habe das bisher immer allein gemacht. Klar geht’s zu zweit einfacher. Am Ende hat es immer geklappt. Die Frage war ja welche Folie und eure Erfahrungen. Gibt’s eine Alternative zu der dicken Oracal? Mein Untergrund ist ohnehin weiß, was für die Leuchtfarben unerlässlich ist. Oder hat schon jemand einen Randbogen mit dieser Oracal foliert? Es geht um die Flügel einer ASW 17, also relativ einfache Form. Kleine Rundung vorne und hinten.
 

MX 22

User
Ich frage nochmal konkret: welche Alternativen zur dicken Oracal 6510 gibt es? Da meine Fläche ja bereits weiß ist brauche ich keine Folie die extra weiß hinterlegt ist und deshalb so dick. Dünner lässt sich besser verarbeiten.
LG
Gerd
 

MX 22

User
Das ist dann wohl die günstigste Alternative, wenn’s dünn sein soll. Orastick hab ich schon öfters verarbeitet. Passt. Danke dir.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten