Welcher bruschless für cularis

Hallo fliegerfreunde
Ich bin auf der suche nach ein antrieb für den cularis ,der Multiplex Himax bruschless bringt mir zu wenig leistung ,ich habe ein 3S Lipo mit 15C und 3500mAh. und eine 14x7 rfm latte dabe nimmt er 28-30Ahm. ich möchte einfach mehr leistung wo auch der steigflug besser ist ,was habt ihr für Antriebe ??
grüße
sepp.
 

Babl

User
Hi Sepp,

probier mal eine andere Latte ca. 15X6, der Motor hat noch Reserven

Aber pass auf den Strom auf das er nicht zu hoch wird.

ich hab auch schon mal gesehen das jemand auf den Antrieb ein 1:2 Getriebe gemacht hat.

Er hatte aber 4 Lipos und ne riesen Latte so um die 18-20 Zoll.

Gruß Thomas :cool:
 
Hallo thomas

Hallo thomas

Ich habe heute eine 14x7 rfm latte probiert zieht ungefär 27Ahm. und die motorlaufzeit habe ich bei 7min.wäre aber noch mehr herauszuholen mit 3500er Accu aber ich benütze kein tiefentladeschutz und so fliege ich den lipo 70-80% leer funktioniert bestens,benütz du ein tiefentladeschutz ?ich bin mit den cularis sehr zufrieden,für elapor fliegt er wirklich sehr gut,habe den EGE auch fliegt auch bestens..
grüße
sepp.
 

Babl

User
Hi Sepp,

ich habe keinen Cularis aber den Motor, und mit ner 15X6 hat er mehr Schub
und liegt bei 29A. Ich will mal noch die 16X6 probieren, da soll er um die 38A ziehen.
Mein Regler schaltet bei 9V ab. Aber das sollte man nicht machen, nach der Uhr fliegen ist besser.
Hab mir heut die A123 Zellen gekauft, mal schauen wie die gehen.

Gruß Thomas :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten