Hallo Karl,
ich bin zwar in dem Metier nicht unterwegs, dennoch kurz noch meine Ansicht dazu.
Die ACT-Schalter hatte ich in meinen (antriebslosen) Seglern drin und war immer sehr zufrieden damit, egal ob nun ein oder zwei Akkus damit betrieben wurden und egal ob gleiche oder unterschiedliche Zellenzahl (4s und 5s NiCd). Schön sind die Taster zum ein bzw. ausschalten wenn man sie nicht gerade mit der Kulisse einbaut und nichts "dünnes" zum einschalten zur Hand hat. Deshalb nutze ich auch keine Magnetschalter (wenn schon dann RC-Schalter) , weil ich mit Sicherheit das Magnet-Teil nicht dabei hab, wenn ich es brauche und nix am Sender oder so baumeln haben möchte.
Wenn der klassische Schiebeschalter als latenter Unruhestifter gesehen wird, frage ich mich, was am Safety-Switch "Safe" sein soll denn der schaltet das ja auch so (nur halt weniger Strom).
In dem Fall sehe ich keinerlei Vorteile gegenüber einem habhaften Schiebeschalter von Nessel & Co. Hab ich so auch noch in meiner 13,5kg ASK21 drin als Master-Switch vor dem RC-Switch und bin sehr zufrieden damit.
Gruß
Onki