Welcher Sender Yeti oder Powerbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an die Gemeinschaft,
Ich möchte von Graupner auf Yeti oder Powerbox (Atom) umsteigen. Habe jetzt die MC 28 und möchte wieder einen Pultsender.
Welche Erfahrungen bez. Vor oder Nachteile haben die beiden Marken ?
Für eure Erfahrungsberichte bedanke ich mich jetzt schon. Grüße Peter
 

hholgi

User
Oder FRSky?

Schnell Chips holen und warten bis der Thread verschoben wird ... zu den Fernsteuerungen :D
 
Moin Peter.
Beide Systeme sind ausgereift und qualitätsmäßig in der Oberliga unterwegs. Von daher Glückwunsch zu dem bevorstehenden Wechsel.
Von der Programmierung her sind die beiden ziemlich unterschiedlich. Da musst du selbst rausfinden, was dir mehr liegt. Zum Spielen kann man sich bei Jeti das Jetistudio runterladen und mit dem Sendersimulator spielen, die Powerbox kannst du dir für eine Woche unverbindlich zum Testen sogar ausleihen.
Vor- und Nachteile der Systeme:
Die Jeti hat vielleicht den Vorteil, dass es ein wirklicher Pultsender ist, die Powerbox letztendlich nur ein (gut gemachter) Umbau eines Handsenders. Powerbox hat in den größeren Empfängern zwei separate Empfangsteile, Jeti arbeitet mit Diversity und möglichem 900Mhz-Backup. Funktionieren tut beides sehr gut.
Telemetrie und telemetriefähige Peripherie gibt es für beide zuhauf.
Preislich sind sie auch die gleiche Liga (DC16/2 und Atom zumindest).

Die Qual der Wahl….

Ein Entscheidungsgrund könnte dein Umfeld sein. Wenn da das eine oder das andere System schon auftaucht (vielleicht auch mehrfach), hätte man schonmal einen Anlaufpunkt bei Fragen.

Gruß,
Volker
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Nein, diesmal keine Chips.
Es gibt bei den Fernsteuerungen genügend Threads zu einzelnen Anlagen, also bitte mal Lektüre.
Würde man in einem Autoforum anfragen, welches Auto besser ist, Mercedes oder BMW, oder doch VW?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten